Wortbausteine in office-wörterbuch erstellen

Hallo w-w-w Gemeinde
mich würde interessieren, ob man in einem Benutzerwörterbuch ganze Wortbausteine erstellen kann, das bei einer Rechtschreibprüfung mit dem eigenen Wörterbuch, bestimmte Wortkombinationen als Korrekturvorschläge gemacht werden.
Z.B.

Wort 1 Wort 2

Wobei es mir auch auf die Zeichen, Groß/Klein- und Getrenntschreibung ankommt.
Wenn ich jetzt z.B.: word1 wort 2` schreibe, also vorne das Zeichen weg,dazu d statt t, und zusammengeschrieben, möchte ich meine Kombination zum Vorschlag bekommen.
Ist so etwas überhaupt machbar? Und wenn dann wie?

Ich bedanke mich schon jetzt
bis dann thowess

Hallo thowess,
das geht das nicht. Die Benutzerwörterbücher (*.dic) sind reine Wortlisten, die verglichen werden.
Grüße
Ulf

Schitte

Ich danke Dir trotzdem.
Wenn es mal ein Programm geben sollte, lasst es mich wissen.

bis dann
thowess

Hallo thowess
Ich würde dazu die Autokorrektur benützen (Extras/Autokorrektur); da kannst du ja ganze Absätze abspeichern.
War das die Frage?
Erich

Hallo erichsz

Ich würde dazu die Autokorrektur benützen

Genau da habe ich auch mal dran gedacht, ist nur wesentlich mehr Arbeit denke ich. Weißt Du wo Office diese Autokorrekturdaten abspeichert, damit ich mir die Datei auch sichern kann?
Gruß thowess

Hallo thowess

Genau da habe ich auch mal dran gedacht, ist nur wesentlich
mehr Arbeit denke ich. Weißt Du wo Office diese
Autokorrekturdaten abspeichert, damit ich mir die Datei auch
sichern kann?

Das ist alles in die Dokumentenvorlage „normal.dot“ gepackt. Wenn du auf einem andern Rechner diese Bausteine brauchen möchtest, musst du diese DOT kopieren. Ist natürlich nicht so toll, da noch Vieles Anderes in dieser DOT liegt; z.B. veränderte Symbolleisten etc …
Gruss
Erich

Ich danke Dir!
thowess