Ich habe Dateien von meiner Freundin ihren Rechner auf meinen Rechner
gespielt, sie hatte mit Wordperfekt geschrieben ich habe Word auf
meinen Rechner. Wenn ich ihre Dateien anschauen möchte dann sagt mir
das System das die Briefe nicht lesbar sind. An was kann das liegen ?
das System sagt gar nichts - wer ist überhaupt das System? Poste hier die Fehlermeldung im Wortlaut, dann kann man Dir vielleicht helfen.
Abgesehen davon ist Word nicht verpflichtet, Dateien zu öffnen, die mit Wordperfekt geschrieben wurden. Ob Word das mit einem Importfilter schafft, sollte Dir die Hilfe sagen.
_ Im Lieferumfang von Microsoft Word enthaltene Dateiformat-Konvertierungsprogramme
WordPerfect für Windows Versionen 5.x und 6.x. (Kann nur zum Öffnen und nicht zum Speichern von Dokumenten der Version 6.0 verwendet werden.)_
Das sollte mit höheren Versionen von Word erst recht gehen. Wenn nicht, dann sind die Dateien wohl kein perfektes Wordperfect
Versuch’s mal mit Notepad++, das kriegt fast alles auf.
Hallo Frank
In deiner Anfrage hast du gesagt, du machst die Datei in WORD auf. Da hat es seit Menschengedenken die Importfilter, auch in meinem 2003
Erich
Ja ich habe auch die CD Offic 2003 eingelegt er hat auch Instaliert ich kann die Dateien auf machen vereinzelt lesen es gibt aber auch Dateien ( Briefe ) Da wo ich in Wordperfekt sehe was dort steht aber in Word ist es ein leerer Brief. Ich kann auch nichts einstellen. Wenn ich auf die Datei gehe und gehe auf öffnen ist die möglichkeit öffnen mit was ( mehrere möglichkeiten ) Ich klicke auf Word und kann nur nach der Instalation ( nachdem ich die CD eingelegt hatte Offic 2003)nur anschauen aber auch nichts ändern . Ich bin schon soweit am überlegen ob ich die Wordperfekt CD einlege und mir das Programm auch auf dem Rechner spiele, in der hoffnung das es nicht mehr Probleme gibt.
Gruß
Frank
Hallo Frank
In deiner Anfrage hast du gesagt, du machst die Datei in WORD
auf. Da hat es seit Menschengedenken die Importfilter, auch in
meinem 2003
Erich
Gut ich versuche es mal mit Notpad. Gebe dir dann noch die Info ob es geht.
Gruß
Frank
Hi Frank,
meine Word-97-Hilfe sagt
_Im Lieferumfang von Microsoft Word enthaltene
Dateiformat-Konvertierungsprogramme
WordPerfect für Windows Versionen 5.x und 6.x. (Kann nur zum
Öffnen und nicht zum Speichern von Dokumenten der Version 6.0
verwendet werden.)_
Das sollte mit höheren Versionen von Word erst recht gehen.
Wenn nicht, dann sind die Dateien wohl kein perfektes
Wordperfect
Versuch’s mal mit Notepad++, das kriegt fast alles auf.