Hallo liebe Sekretärinnen,
es würde mich mal interessieren was die Anwenderinnen der Sekretärinnen-Hilfen, wie sie z. B. unter www.sekretaerinnen.de angeboten wird, halten. Eventuell würde ich mir solch ein Handbuch gerne bestellen. Freue mich über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps. Wo kann man solche Handbücher noch erwerben (außer sekretaerinnen.de) und wo sind die Unterschiede. Sind diese Sammlungen auch aktuell, DIN-gerecht? Wie sieht der praktische Gebrauch im Arbeitsalltag aus?
Ich bedanke mich.
Gruß
Michelle
Hallo Michelle,
hm!
Also ich habe es mal vor ca. 4 Jahren bestellt und versucht, 1 Jahr damit zu arbeiten. (Muss dazu sagen, ich arbeite in einem sehr kleinen Büro mit 3 Leutchen.)
Klar war alles aktuell. Allerdings waren 3/4 der Aktualisierungen für mich nichts Neues!
Und was einigermaßen interessant und ausprobierfähig war, z.B. ein besseres Ablagesystem oder ansprechendere Textbausteine, wurden schlicht von meinem Chef boykottiert. Konnte ihm höchstens mal schwarz auf weiss zeigen, dass es Din-Normen auch für Briefe gibt… 
Fazit: rausgeschmissenes Geld und viiiiiiiiel Papier! Vor lauter lesen kommst du nicht mehr zum arbeiten.
Und Anregungen kannst du dir aus dem Internet ziehen.
Lieben Gruß
dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sekretärin-Handbuch
Hi Dani,
Vielen Dank für deine Antwort. Deine Meinung bestätigt meine Skepsis. Ich arbeite zur Zeit auch in einem eher kleinen Büro ( 5 Mitarbeiter). Und ich glaube die Infos die ich im Internet finde reichen mir 
Gruß
Michelle