Bilder als Ziel von Links

Hallo!

Ich arbeite mit MS Word 2003. In dem erstellten Text arbeite ich auch mit Bildern. Nun will ich ein Bildverzeichnis ans Ende stellen, das mit Links auf die Bilder verweisen soll. Weiss jemand, ob das geht? Und wenn ja, wie?

Zur Erläuterung: Alle Bilder sind eine Gruppierung aus Rahmen, einem Textfeld und dem „reinen“ Bild.

Gruß
ten

hi ten

wenn du ein abbildungsverzeichnis einfügst, wird automatisch die option „hyperlinks statt seitenzahlen“ aktiviert. damit sind alle einträge automatisch hyperlinks. wenn du trotzdem die seitenzahlen sehen möchstest, musst du den feldschalter \z aus dem toc-feld entfernen.

• abbildungsverzeichnis markieren
  • shift-f9
  • das \z nach TOC \h entfernen
  • f9 drücken
    fertig

lg
erwin

Hallo Erwin,

das Problem ist, dass Word kein Abbildungsverzeichnis erstellt. In der Hilfe finde ich nichts. Darum habe ich ein „manuelles“ Abbildungsverzeichnis erstellt. Hab schon probiert mit Zeichenflächen zu arbeiten, aber das bringt auch nichts.

Gruß
ten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi ten

hab keine lust, mir die finger wund zu tippen, daher ein link auf eine exzellente beschreibung zum thema:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/LangDok.ht…

ansonsten: wenn du in deinem dokument manuell herumpinselst, kann

1. dich word nicht automatisiert unterstützen
  2. dir auch sonst keiner helfen, da ja niemand wissen kann, wie dein dokument aussieht.

genau dafür gibt es ja die standardfunktionen von word…

lg
erwin