hallo!
ich bin am verzeifeln.ichmuss heute für die arbeit einen artikel abgeben,habe gerade noch 2 stunden daran gearbeitet,den artikel fertiggestellt,und mit autokorrektur bearbeitet.plötzlich stürzt das prorgamm ab,ich mache es neu auf,und die letzte stunde arebeit fehlt.gibt es da eine möglcihkeit,den text zurückzubekommen…
programm ist microsoft works textverarbeitung
vieln dank,patrick
Hallo Patrick!
plötzlich stürzt das prorgamm ab,ich mache es neu
auf,
Ist nur das Programm abgestürzt oder der ganze Computer?
Da nämlich wenn du noch nicht auf Speichern geklickt hast, deine Arbeit auf deinem Arbeitsspeicher gespeichert wird ist diese leider für immer verschollen, wenn der Computer ausgeht, da die Daten hier elektronisch gespeichert werden. (Auf der Festplatte werden die Daten übrigens fest „eingeritzt“ und können deshalb nicht verschwinden)
gibt es da eine
möglcihkeit,den text zurückzubekommen…
Also wenn nur das Programm abgestürzt ist, müsste die Arbeit normalerweise noch auf deinem Arbeitsspeicher drauf sein. Bei MS Words kommt in diesem Fall nachdem man das Programm wieder öffnet die „Autowiederherstellung“ in der man die wiederhergestellten Dateien, mit Änderungen, fest speichern kann.
programm ist microsoft works textverarbeitung
weiß nicht ob das bei diesem Programm auch so ist, da ich es nicht habe. Aber schau doch mal in „Ansicht“->„Aufgabenbereich“ und klicke letzteren an. Bei Word erscheint dann jenes Fenster, wenn es sich nicht normal öffnen sollte.
Schöne Grüße
Patrick (lustig, was?)