Unterschiedliche Fonts in Kopfzeile bei Styleref

Hallo,

bei mir (word2003 auf xp) wird die Kopfzeile - Kolumnentitel - per Styleref automatisch erzeugt.
Nun habe ich Überschriften auch griechische Typen und mitunter auch einen lat. Begriff kursiviert.
In der Kopfzeile wird aber alles in „normal“ angezeigt - ohne kursiv und die griechischen Zeichen sind in der falschen Schriftart (Mix aus Times und Tahoma).

Kennt jemand einen Trick, in der Kopfzeile Schriftart zu ändern?Liebe Grüße
Torsten

hi Torsten

ich fürchte, da hast du pech. soweit ich weiss, ist es nicht vorgesehen, auch auf die formatierung eines textes zu referenzieren - zumindest nicht mit dem style-ref-feld. und andere lösungen sind für die kopfzeile unbrauchbar - zumindest, wenn man nicht pro überschrift eine neue kopfzeile haben will.

was ich nicht verstehe, ist, warum du für die griechischen buchstaben die schriftart tahoma verwendest. diese zeichen sollten ja auch in times-new-roman drinnen sein - damit wäre zumindest dieses problem lösbar.

ich frage mich allerdings, ob es wirklich sinnvoll ist, überschriften immer wieder unterschiedlich zu formatieren. das mag ja für dich als autor des dokuments recht nett sein. wenn ich ein fremdes dokument lese und ich nicht auf den ersten blick erkennen kann, was alles überschrift ist und was nicht, verliere ich leicht den überblick. ständige formatwechsel in der kopfzeile detto. und ich denke nicht, dass ich jetzt soviel unfähiger bin, fremde dokumente zu lesen als der durchschnittsbürger.

vielleicht also etwas an den anforderungen schrauben.

lg
erwin

danke! - und schade.

Times New Roman kann leider nur sehr begrenzt griechisch - die Akzzente kommen nicht mit. Tahoma nehme nicht ich - sondern, wenn Windows Unicode-Griechisch nicht darstellen kann (Akzente!) wählt es leider diese Schrift.
Man kann da anscheinend auch nichts einstellen - etwa, dass eine andere Unicode-Schrift genommen wird.

Die formatunterschiede sind ja nun gering. Wenn ich im Buch lateinische Begriffe kursiviere, muss ich das auch in der Überschrift machen - und dann in der Kopfzeile. Und wenn ich einen gr. Begriff untersuche, bietet es sich an, ihn in der Überschrift … - und Kopfzeile - aufzuführen.

Liebe Grüße
Torsten