Hallo!
Ich verzweifle gerade an einer Gliederung in Word.
Nachdem ich bereits eine Gliederung/Inhaltsangabe über die Index und Verzeichnis Funktion von Word erstellt habe, gelingt es mir nun nicht eine weiteres, zusätzliches Abbildungsverzeichnis zu erstellen.
Word möchte dann immer das schon bestehende Gliederungsverzeichnis ersetzten.
Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem?
Frage:
Bei der gleichen Arbeit möchte ich, dass auf jeder Kopfzeile der jeweilige Gliederungspunkt der Seite angezeigt wird. Auch das gelingt mir nicht. Word bietet bei den Auswahlmöglichkeiten nur Zeit, Seiten, etc. an.
Frage:
Bei der gleichen Arbeit möchte ich, dass auf jeder Kopfzeile
der jeweilige Gliederungspunkt der Seite angezeigt wird. Auch
das gelingt mir nicht. Word bietet bei den
Auswahlmöglichkeiten nur Zeit, Seiten, etc. an.
Das geht mit der Feldfunktion FVREF, die sich nicht nur auf Kapitelüberschriften (Überschrift 1) sondern auf beliebige Überschriften beziehen kann, wobei nicht zwingend die von der aktuellen Seite, sondern das erste Vorkommen ab dieser Seite rückwärts genommen wird.
FVREF?
Ich habe die Feldfunktionen gefunden. Wenn ich das aber als Feld in eine Kopfzeile eintrage kommt eine Fehlermeldung, da er keine zugehörigen Daten findet.
Wie genau muss ich denn da vorgehen? Muss ich die Überschriften zuerst entsprechend definieren?
Besten Dank!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi HoRe,
das erste Problem sollte dadurch gelöst werden können, dass Du zwischen die Gliederungen mit „EINFÜGEN MANUELLER SEITENWECHSEL ABSCHNITTSWECHSEL NEUE SEITE“ einen Abschnittswechsel einfügst. Zum 2. Problem fällt mir nichts ein.
Gruß Wilhelm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das geht mit der Feldfunktion FVREF, die sich nicht nur auf
Kapitelüberschriften (Überschrift 1) sondern auf beliebige
Überschriften beziehen kann, wobei nicht zwingend die von der
aktuellen Seite, sondern das erste Vorkommen ab dieser Seite
rückwärts genommen wird.
d.h. du hast für dein Inhaltsverzeichnis und selbstmurmeldn für automatische Formatierungen Formatvorlagen genutzt. FVREF sucht von der gesetzten Seite aus rückwärts nach der Formatvorlage auf die es sich beziehen soll.
Textverarbeitung heisst mit Formatvorlagen zu arbeiten.
Benutze Formatvorlagen.
Dann funktioniert das auch korrekt.
Jeder automatische Index (Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Index-Verzeichnis) benutzt im Allgemeinen die Formatvorlagen als Referenz.