Excel Diagramm nach Word

Hallo,

ich möchte ein recht umfangreiches Diagramm von Excel in Word einfügen. Ich hab zwar schon viel dazu gelesen und auch ausprobiert, allerdings ist die Anzahl der sich im Diagramm befindlichen Werte das Problem. Das Einfügen bzw. Inhalte einfügen als Datei funktioniert zwar, allerdings zeichnet Word die Kurven im Diagramm immer nach, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn mann in Word dann auch noch scrollt werden jedes mal die Werte wieder neu im Diagramm eingezeichnet. Ich bräuchte das Ganze aber als eine art Bild eingefügt, bekomme das aber nicht hin, egal wie ich die Inhalte einfüge. Es wird immer nachgezeichnet. Hat jemand ne Idee?

Ole

hi ole

schon mal folgendes probiert?

  • diagram im excel kopieren
  • im word: bearbeiten->inhalte einfügen
  • als datentyp „bild (erweiterte metadatei)“ wählen

fertig

lg
erwin

Hallo,

Hat jemand ne Idee?

Kann man unter Excel die Grafik nicht als Bild speichern/exportieren? Dieses Bild kann man dann bestimmt auch irgendwie in Word importieren.

Aber das ist doch total praktisch, wenn Word immer alle Excel-Daten nochmal nachzeichnet. Dann kannst Du sicher sein, dass die Bilder immer die aktuellen Daten wiederspiegeln, egal wie oft Du an der Quelle herumfummelst.

Wenn man die Bilder erst mühsam exportiert, dann könnte man ja jede bliebige Textverarbeitung für den Import wählen …

Gruß

Fritze