Anzahl der Seiten in Kopfzeile eines Faxformulars

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Jul 2007

Hallo,

in einem Faxformular möchte ich die Kopfzeile so formatieren, dass dort automatisch steht - z. B. auf der ersten Seite bei einem 3-seitigen Fax - "Blatt 1 von 3", und auf der Folgeseite entsprechend "Blatt 2 von 3" usw.

Seitenzahlen einfügen ist kein Problem. Aber die Gesamtanzahl der Seiten automatisch einfügen zu lassen ist eines - zumindest für mich.

Wie geht das?

ich arbeite mit WINDOWS XP und WORD 2007.

Danke für Hinweise.

Lieben Gruß
Dantis

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    NumPages, AnzSeiten

... heißen die Feldfunktionen.

Einfügen => Feld => runterblättern bis einer der Begriffe (das ändert sich komischerweise alle paar Jahre immer wieder) und einfügen.

Ich mach da noch was anderes. Und zwar zwischen Adresse und Betreff hat es diesen Text in fett kursiv:

Fax-Nr.: xxx xxxx-xx — Dieses Fax enthält im Ganzen n Seite(n)

Gruß

Stefan

• Antwort von nach 36 Minuten 0 hilfreich
      Re: NumPages, AnzSeiten

... heißen die Feldfunktionen.
      Hallo Stefan,

leider findet sich bei meiner WORD-Version (WORD 2007) unter "Einfügen" keine Zeile oder Button namens "Feld". Und mit "NumPages" oder "AnzSeiten" kann die Hilfe auch nix anfangen. Einfügen => Feld => runterblättern bis einer der
      Begriffe (das ändert sich komischerweise alle paar Jahre immer
      wieder) und einfügen.
      Da hast Du recht - ich kämpfe immer noch mit den neuen WORD-Funktionen ... Ich mach da noch was anderes. Und zwar zwischen Adresse und
      Betreff hat es diesen Text in fett kursiv:
      Fax-Nr.: xxx xxxx-xx — Dieses Fax enthält im Ganzen n
      Seite(n)
      Ich dachte mir eigentlich, das "automatisch" zu machen ... aber vielleicht ist es besser, es jeweils "händisch" einzutragen. Es könnten ja auch mal Anlagen dabei sein, die das WORD-Dokument nicht mitzählen kann.

Lieben Gruß
      Dantis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!