Word - Seitennummerierung bei Querformat

Von: , Frage gestellt am Mo, 23. Jul 2007

Hallo!

Ich habe eine längere Arbeit in Word geschrieben. Ab und zu sind auch mal Querseiten drin. Durch die Funktion "Abschnittswechsel" ist dies ja leicht möglich. Auch das Einfügen der Seitenzahlen hat gut geklappt, die Seiten sind von 1 bis 60 durchgehend durchnummeriert.

Problem: Auf allen Seiten ist die Seitenzahl rechts unten. Nur bei den Querseiten ist sie beim Binden der ausgedruckten Arbeit rechts oben und um 980 grad gedreht, weil die Querseite ja auch um 90 Grad gedreht wurde.

Wie bekomme ich es hin, dass auch auf den Querseiten beim Binden die Seitenzahl rechst unten ist?

Gruß
Jooge

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Word - Seitennummerierung bei Querformat

Hallo Jooge, Problem: Auf allen Seiten ist die Seitenzahl rechts unten. Nur
    bei den Querseiten ist sie beim Binden der ausgedruckten
    Arbeit rechts oben und um 980 grad gedreht, weil die Querseite
    ja auch um 90 Grad gedreht wurde.

Wie bekomme ich es hin, dass auch auf den Querseiten beim
    Binden die Seitenzahl rechst unten ist?
    Du kannst für die Querformat-Seiten in der Fusszeile das Feld mit der Seitennummer in ein Textfeld einfügen. Das Textfeld formatierst du dann ohne Rahmen, ohne Farbe und die Textrichtung so dass es passt. Das Textfeld dann entsprechend links unten auf den Querformatblättern plazieren. Nachdem du das Textfeld auf dem 1. Quer-Blatt erstellt hast kannst du es in die Fusszeilen der anderen Quer-Blätter kopieren.

Vor dieser Aktion muss du prüfen/sicherstellen, dass "wie vorherige" für die Fusszeilen der Quer und Hochformatseiten deaktiviert ist.

Gruß
    Franz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!