Zwei Seiten auf eine ?

Von: , Frage gestellt am Sa, 4. Nov 2000

Hallo an alle,
bei Word kann man sich zwei (oder auch vier) Word Seiten auf eine Seite Ausdrucken lassen (man druckt also z.B. 14 getippte seiten auf 7 Seiten Papier aus).
Wie ging das ?????
Habe alles probiert und komme nicht weiter. Ich finde das Menü einfach nicht mehr. Kann das evt. auch mit dem Druckertreiber zusammenhängen ?

Ich benutze Office 97.

Vielen Dank !

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten hilfreich
    Re: Zwei Seiten auf eine ?

Hallo

Das ist leider ausschliesslich mit WD2000 möglich:

Datei - Drucken... - Zoom - Seiten pro Blatt

Gruss
    Silvia Widmer

• Antwort von nach 46 Minuten hilfreich
      Re^2: Zwei Seiten auf eine ?

Wie sicher bist Du Dir ??? Denn ich habe ein 1 Jahr altes Skript neben mir liegen was genauso ausgedruckt worden ist !?! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
        Re^3: Zwei Seiten auf eine ?

hello again

Sehr sicher.

Office2000 kam am 24. Juli 1999 auf den deutschsprachigen Markt.

Gruss
        Silvia

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

das funktioniert mit einem geeigneten druckertreiber (z.b. fuer die hp deskjet 900er serien). es gibt auch ein sharewareprogramm, das das fuer dich erledigt. ich glaube es heisst fineprint und ist auf diversen heft-cds und sicher auch bei tucows oder shareware.de zu finden.

gernot

3. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

hallo Patrick, versuch doch mal (in Word97) "Seite einrichten" : Querformat; weiter mit "einfügen": Textfeld. Dieses Feld kannst du mit einem Kreuzcursor gestalten wie du's brauchst und reischreiben bzw. reinkopieren was du willst. Diese leere Seite mit Textfeldern drin kannst du als WordVorlage abspeichern und immer wieder benutzen. Dann müßte sich das "eigentlich" auch so drucken lassen. Getüftel ist wohl ein wenig dabei.
    Viel Erfolg. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi Patrick,

sowas kannst Du aus JEDEM Programm das ausdruckt (und somit auch jede Word-Version) hinkriegen. Und zwar folgendermaßen:

1. Installiere Dir einen postscriptfähigen Druckertreiber, der im Stande ist mehrere Seiten auf ein einziges Blatt zu drucken, z. B. "HP LaserJet III PostScript+" (Du brauchst den Drucker selber natürlich nicht zu haben). Unter "Anschluß für die Druckausgabe" stellst Du "FILE: (Erstellt eine Datei ein)" ein.

2. Dann installierst Du die Programme GhostScript und GhostView (die gibt's irgenwo unter www.ghostscript.com oder so und sind für umme).

3. Nun druckst Du Dein Word-Dokument auf dem PostScript-Drucker aus ... natürlich ist das kein richtiger Ausdruck, sondern es wird nach einer Datei gefragt, in die die Ausgabe erfolgen soll.
    Gibt da irgenwas mit Endung .ps an (NICHT ".prn"!!!).
    Zum Beispiel: document.ps

4. Nun doppelklickst Du die Datei "document.ps", sie wird dann mit GSView geladen und Du kannst Sie auf Deinem richtigen Drucker ausdrucken.

Das klingt erst mal recht kompliziert ist es aber eigentlich garnicht und nebenbei erwähnt ist das auch 'ne recht nette Methode PostScript-Dateien und PDF-Dateien (mit GSView/GhostScript kann man nämlich auch aus der PostScript-Datei 'ne PDF-Datei machen).

Bei Fragen kannst Du mir ja mailen.

Liebe Grüsse
    Lala [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^1: Zwei Seiten auf eine ? (Nachtrag)

Hi,

sorry hab vergessen: Du mußt bei dem PostScript-Drucker(treiber) natürlich noch einstellen, dass er zwei (oder vier) Seiten auf ein Blatt drucken soll.

Peace
      Lala

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!