Hallo,
ich habe folgendes Problem mit MS Word 2003:
Ich möchte auf eine Seite nach ganz normalem Text eine Zweier-Spalte mit Text schreiben… leider hüpft diese Zweier-Spalte jedes Mal auf eine neue Seite, so dass ich eine unschöne Lüke dazwischen habe. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Über Tipps würd ich mich sehr freuen.
lg
Susi
Abschnittswechsel - fortlaufen
Hallo Susi,
wahrscheinlich ist der Abschnittswechsel vor dem Spaltenabschnitt vom Typ „Abschnittswechsel - neue Seite“. Hast du die Steuerzeichen eingeschaltet? Dann solltest du das sehen. Sonst kannst du auch in die Normal-Ansicht wechseln.
Daher füge ich immer die Abschnittswechsel "von Hand ein. Dann kann ich bestimmen was sie an Nebenwirkungen verursachen.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort.
Ich hab geguckt, es ist „Abschnittwechsel Fortlaufend“ eingestellt und die Absatzkontrolle habe ich auch aus.
NACH dem Zweispalter geht der einspaltige Text ganz normal weiter, aber eben davor nicht:
Einspalter Text - restliche Seite frei - dann Zweispalter auf neuer Seite - anschließend gleich Einspalter-Text
Und das, obwohl VOR und NACH dem Zweispalter „Abschnittwechsel fortlaufend“ eingestellt ist - ich bin ratlos 
ich bin ratlos 
Hallo Susi,
falls du das Problem noch nicht gelöst hast, kannst du mir den Text per E-Mail schicken. Ich schau es mir dann mal an.
Grüße
Ulf