AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet werden

Von: , Frage gestellt am So, 19. Aug 2007

Hallo,

ich habe eine bestimmte acrobat reader datei, welche ich nur mit einer bestimmten Version des Programms bearbeiten und auch speichern kann.
Welche acrobat Reader Version das ist kann ich erst morgen mitteilen, da diese Version auf der Arbeit installiert ist.

Sobald ich die Datei mit einer andere Version von acrobat Reader bearbeiten bzw speichern möchte, ist das nicht möglich.

hier die Datei: ->>> http://www.daten-lager.net/files/file1187532778Ausbi...

Somit kann ich die Datei nur auf der Arbeit bearbeiten und das ist sehr nervig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, in dem man den Inhalt exakt kopieren kann in ein anderes Format oder vllt gibt es auch eine andere Lösung.

Danke

Gruß chicon

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
    Re: AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet werd

Hallo, ich habe eine bestimmte acrobat reader datei, welche ich nur
    mit einer bestimmten Version des Programms bearbeiten und auch
    speichern kann.
    Also mit dem Reader kann man grundsätzlich nur eine Datei lesen (deswegen ja Reader). Ausnahme: Ausfüllen von Formularen - die sind dann aber (nach meinem Kenntnisstand) mit dem Reader nicht speicherbar.

Man kan ein ausgefülltes Formular nur ausdrucken (z.B. auf Papier oder wieder als eine neue PDF-Datei - dazu benötigt man einen PDF-Creator; gibt es als Freeware z.B. unter www.heise.de)

Ansonsten von http://www.adobe.com/ die neueste Version installieren - der Reader ist Freeware.

Grüße
    Michael

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet werd

Hallo an alle Acrobaten ich habe eine bestimmte acrobat reader datei, welche ich nur
    mit einer bestimmten Version des Programms bearbeiten und auch
    speichern kann.
    Ja, das ist so, du hast eben nur den READER = Leser und keinen Editor. Diese Frage stiftet immer wieder Verwirrung und taucht regelmässig hier auf.
    Alle Acrobat-Produkte ausser dem "Acrobat Reader" sind kostenpflichtig.
    Liste siehe hier:
    http://www.adobe.com/products/acrobat/
    Erich

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet we

Alle Acrobat-Produkte ausser dem "Acrobat Reader" sind
      kostenpflichtig.

Hallo Erich,
      ich habe da schon längst den Überblick verloren was genau da Adobe so alles verkauft und für was man den Kram braucht.

Aber wenn man einmalig an einer pdf was ändern möchte, hat man dafür 30 Tage dafür Zeit, mit einer vollfunktionstüchtigen Vollversion von Acrobat.

http://www.adobe.com/de/products/

Sofern ich das da Alles richtig gedeutet habe. Anschließend muß man halt, im Normalfall, dann die Software kaufen oder auch nicht.

Gruß
      Reinhard

Re^3: AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet we

ah ok =) danke...

aber diese "write-Version" ist doch auch meistens auf irgendwelchen CD's drauf von sämtlichen Original-CDs oder ist das dann auch nur die reader-version bestimmt ?!

Re^4: AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet we

aber diese "write-Version" ist doch auch meistens auf
          irgendwelchen CD's drauf von sämtlichen Original-CDs oder ist
          das dann auch nur die reader-version bestimmt ?!
          Hi Chicon,
          sorry, verstehe dich nicht. Du kannst über den Link, Trialversionen=30 Tage Test-Versionen von Adobeprogrammpaketen herunterladen.
          Mit CDs hat das nix zu tun.
          Erkläre bitte deine Nachfrage mit anderen Worten neu, vielleicht verstehe ich/andere dann besser was du möchtest.
          Gruß
          Reinhard

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet we

Hallo Reinhard ich habe da schon längst den Überblick verloren was genau da
        Adobe so alles verkauft und für was man den Kram braucht.
        Ich auch, deshalb habe ich geschrieben: "Alle Produkte ausser Reader sind kostenpflichtig" Aber wenn man einmalig an einer pdf was ändern möchte, hat man
        dafür 30 Tage dafür Zeit, mit einer vollfunktionstüchtigen
        Vollversion von Acrobat.
        Das geht bestimmt, aber es ist wohl wie bei vielen Probeversionen: begrenzte Zeit und nicht volle Funktion (hab's nicht selber ausprobiert). Wer Weiss da mehr?
        Gruss
        Erich

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: AcrobatReader-Datei kann nicht bearbeitet we

Hallo Erich, ich habe da schon längst den Überblick verloren was genau da
          Adobe so alles verkauft und für was man den Kram braucht.
          Ich auch, deshalb habe ich geschrieben: "Alle Produkte ausser
          Reader sind kostenpflichtig"
          Stimmt ja auch, Ausnahme sind halt Testversionen als Trials. Aber wenn man einmalig an einer pdf was ändern möchte, hat man
          dafür 30 Tage dafür Zeit, mit einer vollfunktionstüchtigen
          Vollversion von Acrobat.
          Das geht bestimmt, aber es ist wohl wie bei vielen
          Probeversionen: begrenzte Zeit und nicht volle Funktion (hab's
          nicht selber ausprobiert).
          Wer Weiss da mehr?
          Adobe selbst:

Laden Sie die kostenlose 30-Tage-Testversion von Adobe® Acrobat® 8 Professional mit vollem Funktionsumfang herunter. Sie erhalten gleich­zeitig eine Kopie von Adobe LiveCycle® Designer 8.0. Nach Ablauf des Testzeitraums können Sie Acrobat Professional online im Adobe Store oder bei einem Fachhändler erwerben. Bevor Sie die Testversion herunterladen, lesen Sie bitte die Installationshinweise und die Systemanforderungen.

Gruß
          Reinhard

Gruss
          Erich

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!