Endnote 9 in Word für WinXP
Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Sep 2007
Liebe Community,
ich arbeite im moment an meiner dr-arbeit in fachbereich kardiologie/medizin. die literaturverwaltung erledigt bei mir das programm "endnote 9", das literaturverzeichnis wird dann ja automatisch in word eingefügt. ich habe jetzt folgende 2 kleinen probleme.
1. wenn ich in meiner literaturdatenbank in endnote daten bei bestehenden einträgen ändere, also z.B. autoren hinzufüge, andere seitenzahlen angeben möchte usw. wird mein literaturverzeichnis in in word nicht aktualisiert. d.h. die daten sind nur in endnote und nicht auch in word in meinem literaturverzeichnis aktualisiert
2. endnote sortiert meine literaturverzeichnis in word automatisch alphabetisch nach autoren. das funktioniert auch soweit gut. leider stimmen die sortierungen beim gleichen autor, wenn dieser z.b. mit mehreren artikeln zitiert wird nach jahreszahlen leider manchmal nicht, sodass ich dies manuell (?) ändern möchte. ich möchte also das literaturverzeichnis so abändern, dass die sortierung nach autoren und auch nach den jahreszahlen stimmt und dann natürlich auch die verweise auf mein literaturverzeichnis in meinem word-dokument immer noch stimmen.
vielen dank!
christopher