Ein Zeichen als eigene Schrift erstellen !

Hallo !

Hat mir jemand einen Tip, wie ich ein Symbol oder gleich einen eigenen Schriftsatzt für z.B. word erstellen kann ??

Vielen Dank !

Markus Schwaab

das ist gar nicht so schwer, bei Word gehst Du in Einfügen - Symbol, suchst Dir unter einer der vorhandenen Schriftarten ein Symbol oder Zeichen aus und klickst diesesan. Anschließend Tastenkombination anklicken „neues Fenster“ erscheint und suchst Dir eine Tastenkombination aus, z.B. für einen Pfeil die Kombination AltGr+Pfeiltast zuordnen, schließen „Fenster“ schliest sich. Jetzt nur noch auf Einfügen gehen und fertig. Auf diese Weise kannst Du Dir eine neu Schriftart erstellen, auf Deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HiMarkus,

Suche in der Suchmaschine Deiner Wahl nach „Fonts erstellen“. Da gibt es bestimmt ein paar Links. Falls Du zufällig CorelDraw! oder ein ähnliches Grafik-Programm auf Deinem Rechner hast, dann gibt es da unter „Speichern/Unter“ bestimmt auch das Format „Schriften“ oder „Fonts“

Ciao

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]