Linien Word

Hallo,

wie erstelle ich in Word Linien auf denen ich schreiben kann?
Also kein unterstrichener Text, sondern bestehende Linien auf die Text eingetragen werden kann.

Vielen Dank für eure Mühe

Anna

Hi Anna

Füge doch einfach eine einspaltige Tabelle ein (sofern du nicht mehrere Spalten brauchst, natürlich). Dann löschst du alle Rahmenlinien ausser die untere. In die so eingefügte Zelle fügst du dann den Text ein. - Fertig :smile:

Hi,

Tabelle geht nicht, weil bei einer Spaltenbreite von einem cm die Schrift in der oberen Hälfte „schwebt“ und die Linie unten ist.

Gruß
Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Anna,
wie wär’s dann einfach mit Format - Rahmen und Schattierung - (Linie aussuchen und unter „Diagramm oder Schaltflächen klicken …“ rechts aktivieren)?
Gruß Verena

Tabelle geht nicht, weil bei einer Spaltenbreite von einem cm
die Schrift in der oberen Hälfte „schwebt“ und die Linie unten
ist.

Gruß
Anna

Hallo Anna,

Word kann in Tabellenzellen den Text auch unten ausrichten. In der Hilfe ist das unter „Text, ausrichten“ beschrieben. Zumindest in meiner alten Word97-Version ist es so.

Gruß Thomas

Tabelle geht nicht, weil bei einer Spaltenbreite von einem cm
die Schrift in der oberen Hälfte „schwebt“ und die Linie unten
ist.

Hallo Anna,

mit - bzw _ bzw = bzw # bzw * bzw ~ bekommst Du schöne Linien, über die Du auch schreiben kannst. Die Zeichen gibst Du ohne Leerzeichen am Anfang einer Zeile dreimal hintereinander ein und bestätigst mit .

Leider weiß ich nicht mehr, wie man diese Linien eventuell wieder entfernt. Bitte um Hilfe wer’s weiß!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo peter

mit - bzw _ bzw = bzw # bzw * bzw ~ bekommst Du schöne Linien,
über die Du auch schreiben kannst. Die Zeichen gibst Du ohne
Leerzeichen am Anfang einer Zeile dreimal hintereinander ein
und bestätigst mit .

damit baust du im prinzip einen rahmen um den absatz - der aber über die gesammte absatzbreite geht. wird vermutlich nicht das sein, was gewünscht ist.

Leider weiß ich nicht mehr, wie man diese Linien eventuell
wieder entfernt. Bitte um Hilfe wer’s weiß!!

format->rahmen und schattierung->rahmen->ohne

lg
erwin