Hallo!
Ich habe meine Dissertation in WORD 2000 geschrieben. Sie hat ca. 400 Seiten und ich habe bei Seite 219 einen Abschnittswechsel (nächste Seite) eigefügt, weil die Seite 220 im Querformat stehen muß. Auf ihr ist eine Tabelle, die nur im Querformat darstellbar ist. Am Ende der Seite 220 wieder einen Abschnittswechsel eigefügt.
WORD nummeriert ab Seite 221 wieder von vorn los, so daß ich 2x ca. 200 Seiten nummertiert habe. WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT, und wie kann ich es besser machen?
Dank für die Antworten.
Fröhliche Grüße, Stephan Aderhold.
Hallo!
Ich habe meine Dissertation in WORD 2000 geschrieben. Sie hat
ca. 400 Seiten und ich habe bei Seite 219 einen
Abschnittswechsel (nächste Seite) eigefügt, weil die Seite 220
im Querformat stehen muß. Auf ihr ist eine Tabelle, die nur im
Querformat darstellbar ist. Am Ende der Seite 220 wieder einen
Abschnittswechsel eigefügt.
WORD nummeriert ab Seite 221 wieder von vorn los, so daß ich
2x ca. 200 Seiten nummertiert habe. WAS HABE ICH FALSCH
GEMACHT, und wie kann ich es besser machen?
Dank für die Antworten.
Hallo,
gehe auf Deine Seite 221 und aktiviere die Kopfzeile. In der dann erscheinenden Symbolleiste „Kopf- und Fußzeile“ wähle das Symbol „Seitenzahlen formatieren“ (Seite mit # und Handsymbol) aus. Im darauffolgenden Menü musst Du „Fortsetzen mit vorherigem Abschnitt“ aktivieren. Alternativ „221“ in das Feld „Beginnen mit:“ eintragen; dann werden aber die Seitenzahlen im Abschnitt 3 nicht angepasst, falls in den Abschnitten 1 oder 2 noch eine Seite dazu kommt.
Gruß, tester!
w-w-w at its best ! (offT)
Hallo Jungs :
Komisch, geht doch:
- Problem im Titel (wenn auch geschrien)
- Vorgang detailliert im Text
- Antwort präzise mit 2 Lösungen
- Dazu Höflichkeitsformeln …
[Weshalb ich für reine Männer-Bretter plädiere]
mfg:stuck_out_tongue:it *
[summa.cum.laude]
Dank-aber es funktioniert nicht.
Dank für die schnelle Antwort.
Ich aktiviere auf der Querfformatseite K/F-Zeile und sehe auch die Optionen vorheriger Abschnitt und Beginnen mit. Aber bei beiden Möglichkeiten setzt mir WORD partout keine Seitenzahl auf die Querformatseite.
Liegt es an meinem derzeit schwachen Nervenkostüm?
Dank. Stephan.
Dank für die schnelle Antwort.
Ich aktiviere auf der Querfformatseite K/F-Zeile und sehe auch
die Optionen vorheriger Abschnitt und Beginnen mit. Aber bei
beiden Möglichkeiten setzt mir WORD partout keine Seitenzahl
auf die Querformatseite.
Liegt es an meinem derzeit schwachen Nervenkostüm?
Hallo,
entschuldige, habe die Fragestellung etwas aus den Augen verloren.
Vielleicht hast Du auf der Querformat-Seite gar kein Feld für die Seitenzahl eingefügt (in der Symbolleiste K/F-Zeile auf das Symbol mit dem #).
Achte auch darauf, dass Du die Kopf- und Fußzeilen je nach Wunsch ordentlich verbindest oder trennst (Stichwort: „Wie vorherige“), um diese ggf. unterschiedlich formatieren zu können, bzw. aus dem vorherigen Abschnitt zu fortzuführen.
Gruß, tester!
Gruß, tester