Word 2007 'vergisst' Dateinamen

Hallo,

ich nutze Word 2007 und immer wenn ich meine Datei über Schnellspeichern speichere ist die Orginaldatei weg und mit wird ein TMP-Name angeboten. Wie kann ich das umgehen - insbesondere dass das Orginal gelöscht wird, damit ich zumindest dies im Falle eines Absturzes noch habe.

Zuerst lag die Datei auf dem Desktop, hab den gleichen Fehler aber auch beim Speichern unter eigene Dateien.

Vielen Dank für die Hilfe.
Stefan

…ist die Orginaldatei weg und wird ein TMP-Name angeboten

Hi,
wenn ein anderer Dateiname angeboten wird ist doch die Originaldatei nicht weg, im Gegenteil, gerade dann nicht.
Ich weigere mich zu lernen, was dieses komische Word unter schnellspeichern verstehen will. Viel einfacher in fast allen Programmen ist doch zwischendurch der Klick auf diese Diskette in der Symbolleiste, oder Datei speichern Menue.
Dann wird mit den neuen Aenderungen die Originaldatei ueberschrieben, also im schlimmsten Fall kaputtgeschrieben. Deshalb aendere ich bei grossem Arbeitsaufwand mit Speichern unter auch mal den Dateinamen, beispielsweise mit hochzaehlen.
Gruss Helmut

Leider doch - hier ein beispiel:

Meine Datei heißt xyz.docx. Ich nutze schnellspeichern (Diskettensymbol). Anstelle die alte Datei zu überschreiben öffnet sich ein Dialog und Word 2007 bietet mir einen Namen wie ~wrl…docx an. Die Orginaldatei ist aber WEG !!! Ich kann in das Verzeichnis wechseln und sie ist weg, ich kann auch bei word den alten namen eingeben und werde nicht wegen überschreiben gewarnt.