Makro beim Start ausführen

Hallo Experten!

Nachdem meine Normal.dot irgendwie sich verkrümelt hat, hab ich einen Ausweg aus dieser Misere gesucht. Jetzt hab ich eine standard.dot erstellt, die auch ganz gut funktioniert. Das Problem ist jetzt noch, dass sich diese nicht automatisch öffnen lässt. Die Startparameter bei der Desktop-Verknüpfung hab ich schon ausprobiert, das klappt aber leider nicht.
Mein Ausweg war folgendes Makro:

Sub Vorlage()
'
' Vorlage Makro
' Makro aufgezeichnet am 15.01.2008 von Alexander Maximilian Winter
 ActiveWindow.Close
 Documents.Add Template:= \_
 "C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\standard.dot" \_
 , NewTemplate:=False, DocumentType:=0
End Sub

Wie bringe ich jetzt Word bei, dass dieses Makro immer dann, wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop anklicke, also auf gut Deutsch das Programm starte, ablaufen soll? Danke für eure Tips sagt

Alex

Hallo Alex,

Wie bringe ich jetzt Word bei, dass dieses Makro immer dann,
wenn ich die Verknüpfung auf dem Desktop anklicke, also auf
gut Deutsch das Programm starte, ablaufen soll? Danke für eure
Tips sagt

so gar nicht…

ABER:

Es gibt einen Auto-Start-Ordner für Word. Alles was an Dokumenten / Vorlagen dort drin ist, wird beim Start automatisch geladen :smile:

Zu finden unter: Extras / Optionen / Dateipfade

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

Es gibt einen Auto-Start-Ordner für Word. Alles was an
Dokumenten / Vorlagen dort drin ist, wird beim Start
automatisch geladen :smile:

Zu finden unter: Extras / Optionen / Dateipfade

Ich hab diesen Ordner gefunden, die Datei dort reinkopiert, aber da tut sich trotzdem nix. Ich hab Word 2003, vielleicht muss ich ja noch was ändern.

Grüße aus Lustenau (Vorarlberg) sendet
Alex

Hallo Alex,

Nachdem meine Normal.dot irgendwie sich verkrümelt hat, …

Wenn die normal.dot weg ist, erstellt sie Word beim nächsten Start neu. Normalerweise im Vorlagenordner. Wenn das bei dir nicht passiert, hast du ein Problem mit deiner Word-Installation.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Nachdem meine Normal.dot irgendwie sich verkrümelt hat, …

Wenn die normal.dot weg ist, erstellt sie Word beim nächsten
Start neu. Normalerweise im Vorlagenordner. Wenn das bei dir
nicht passiert, hast du ein Problem mit deiner
Word-Installation.

Naja, die Normal.dot ist noch da, aber für mich wertlos, weil sie sich auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat und sich auch nicht mehr ändern lässt. Die Makros, die ich dazu gespeichert habe, sind aber wirklich weg.

Cheers, Alex