Word, Probleme ohne Ende und Mord
Von: , Frage gestellt am Do, 23. Nov 2000
Hallo!
Weil Winword 2000 bei einem Kunden immer mehr Probleme verursacht hat, und auch weil eine Lösung nicht in Sicht war, habe ich ServicePack 1 für Office 2000 installiert und bin damit endgültig unten durch.
Es handelt sich um mehrere Rechner. Plötzlich stürtzt Word mit Schutzverletzungen und dergleichen ab. Dokumente werden zerstörrt während der Andwender arbeitet, und gespeicherte Dokumente haben die Länge "0".
Ich habe den Virenchecker aktualisiert, aber keine Viren gefunden. Ich habe bei den Makros nachgesehen, und keine gefunden. Ich habe die Konfiguration überprüft. Die Rechner und die Verkabelung sind fast neu.
Ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen habe. Ich habe einem Andwender über die Schulter gesehen. Das Dokument wurde mehrmals gespeichert. Und plötzlich hat Word nach einem Namen verlagt! Kein Schwerz. Bei Eingabe des gleichen Namens Sagte mir Word:
Dieses Dokument kann nicht überschrieben werden weil es bereits geöffnet ist. Dann haben wir einen neuen Namen vergeben. Word hat gespeichert, und ist nach ein paar Sekunden abgestürtzt. Das Dokument hatte aber die Länge "0" und keinen Inhalt. Ich habe das binär überprüft. Und das schlimmste datei. Das ursprüngliche Dokument hatte den Stand wie bei der VORIGEN Sitzung.
Netware 3.12 (mit ServicePacks) ist installiert. Das gleiche ist aber auch schon passiert wenn das Dokument lokal war, und auch auf mehreren Rechner.
Ich glaube ich spinne! Und der Kunde dreht durch! Wenn ich nicht in kürzester Zeit eine Lösung parat habe drehen die mir den Hals um. Es sind mehrere Anwälte. Das wird der schrecklichste Mord von dem man je gehört hat. Mit Verstümmelungen vorher und nachher. Und sie werden von keinem der Richter verurteilt werden.
Bevor ich SP1 in Verwendung hatte war es schlimm, aber nicht so extrem! Microsoft habe ich bereits kontakiert, die wissen von nichts.
tks!
Herbert