Word in pdf umwandeln

Hallo,

ich wollte ein länderes Word Dokument als pdf Dokument abspeichern um es dann in einer Druckerei ausdrucken und binden zu lassen.

Das Problem: Die Word zu pdf Umwandelung wird nicht sauber durchgeführt:

• die Gitternetzlinien in den Tabellen fehlen
  • Tabellenrandlinien werden zum Teil gestrichelt statt durchgezogen dargestellt.
  • gestrichelte Linien von Textfeldern werden stattdessen durchgezogen und sehr fett dargestellt

Erstellt habe ich das Dokument zunächst über den Drucken Dialog (auf meinem Rechner ist Acrobat 8 installiert). Hier habe ich das Problem das Grafiken, die mit der Option „mit Datei verknüpfen“ in das Word Dokument eingefügt wurden, im pdf Dokument nicht erscheinen. Unter Eigenschaften habe ich dabei die Einstellung „High Quality print“ gewählt.

Dann habe ich das PDF nocheinmal über Speichern unter" „Dateityp“ pdf erstellt". Hierbei werden die Grafiken mit übertragen. Allerdings kann ich auf diesem Weg keine Qualitätseinstellungen am Dokument vornehmen, wodurch kleine Schift sehr unscharf wird.

Für ein paar Tipps zur pdf Umwandelung wäre ich dankbar.

Tipp

Erstellt habe ich das Dokument zunächst über den Drucken
Dialog (auf meinem Rechner ist Acrobat 8 installiert). Hier
habe ich das Problem das Grafiken, die mit der Option "mit

Drucken ist OK, aber es muss der Acrobat Distiller genutzt werden (irgendwo bei diesem virtuellen Drucker einzustellen). Nicht der kleine PDF Writer.

Hmm. Wenn du zuerst das Office Paket und danacht den Acrobat installiert hättest, müsste ein Makro oder ein Menü-Eintrag zum PDFen existieren. Der würde es dir leichter machen und es würden auch alle Graficken kommen.

Gruß

Stefan

Drucken ist OK, aber es muss der Acrobat Distiller genutzt
werden (irgendwo bei diesem virtuellen Drucker einzustellen).
Nicht der kleine PDF Writer.

Danke für den Hinweis. Aber unter Drucker kann ich nur „Adobe PDF“ wählen.

Hmm. Wenn du zuerst das Office Paket und danacht den Acrobat
installiert hättest, müsste ein Makro oder ein Menü-Eintrag
zum PDFen existieren. Der würde es dir leichter machen und es
würden auch alle Graficken kommen.

Hab ich früher auch so gemacht. Das Adobe Word Plugin funktioniert aber nur in Office bis 2003.

Hi

den Adabe Standard PS-Druckertreiber herunterladen, diesen installieren, in der Mitte der Installation auf die ppd-Datei die ich dir eben zuschicke zugreifen, die Installiert dir den PS-Drucker als Distiller.

Danach druckst du an diesen in Datei, das erzeugte ps oder prn distillst du mit dem Acrobat Distiller zum PDF.

Ali N.

deine mailaddi ist tot

man sucht sich tot auf der scheiss adobe seite… nur sackgassen und dead links
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?p…

Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich glaube aber den Acrobat Distiller bereits ordnungsgemäß installiert zu haben. Unter Systemsteuerung Drucker steht bei mir ein „Adobe PDF“ Drucker.

Ich kenn mich jetzt mit dem Adobe Kram nicht aus. Ich habe aber gerade in diesem Foren Beitrag gelesen, dass der „Adobe PDF“ identisch zum „Distiller“ ist:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/heisst-der-a…

Zur Mailadresse. Ich werd mir mal schnell eine neue bei yahoo einrichten. Der alte EMail Provider hat mir mal geschrieben, das er seinen Freemail Service komplett einstellt.

Hi

du hast die Software Acrobat installiert. Die umfasst auch die Software Acrobat distiller. Der PS-Standardtreiber der sich als „Acrobat Disiller“ (du kannst ihn aber auch Klaus oder Peter nennen) Drucker installiert hat mit der Acrobat Installation erstmal direkt nix zu tun. Der PDF-Maker ist eine Krücke die in etwa was ähnliches direkt zum PDF macht, aber lange nicht mit der Optionsvielfalt die für professionellen Druck nötig sein kann.

Die Ergebnisse sind zumindest nicht identisch…

Lade dir den PS Standardtreiber herunter (die PPD gibts da auch irgendwo, aber ich hab mich auf der Seite schon nach dem Druckertreiber totgesucht), installiere diesen unter Verwendung der PPD.

Die PPD gibt es z.B. auch auf der http://www.Laser-Line.de irgendwo, ist aber ähnlich unü+bersichtlich…

einfacher wäre es ihn zu schicken.

Ich könnt den Kram auch auf meinen Webspace tun, da sag mir aber sofort wenn du es runter hast bescheid, damit ichs wieder löschen kann…

http://home.arcor.de/helge.haselbach/Moyo/
zieh dir die Rar-Datei, und sag bescheid, per mail, sofort wenn du’s hast.

Ali N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

btw, Schrift kann im PDF nicht unscharf werden, esseidenn du verwendest gescanntes material.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]