Hallo Experten !
Hat jemand eine Ahnung, wie ich in word97 / Extras / Umschläge - Etiketten / Briefumschläge den Text in Absender- und Empfängerfeld formatieren kann - einschl. Zeilenabstand usw., also „Absatzformat“ ?
Danke für frdl. Unterstützung,
WL
Hallo WL,
meines Wissens ist eine Absatzformatierung an dieser Stelle nicht
vorgesehen. Es kann also nur der Zeichensatz formatiert werden.
Wobei auch nur der komplette Textrahmen und nicht die einzelne
Zeile formatiert werden kann.
Gruß
TR
Hallo Experten !
Hat jemand eine Ahnung, wie ich in word97 / Extras / Umschläge
- Etiketten / Briefumschläge den Text in Absender- und
Empfängerfeld formatieren kann - einschl. Zeilenabstand usw.,
also „Absatzformat“ ?
Danke für frdl. Unterstützung,
W
Hallo WL(?),
die rechte Maustaste hilft oft!
markeire den Text, den Du formatieren möchtest, rufe mit der rechten Maustaste das Kontextmenü auf und wähle Zeichen.
Dann kannst Du auf den markierten Text alle Formatierungen anwenden.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo Ulrich, danke für die Nachricht.
Gewöhnlich sucht man, wenn ein Pr. auftaucht, selbst auch weiter; und, siehe da, wenn ich mir das
Dialogfeld „Briefumschläge“ genauer anschaue, gibts da noch einen Knopf, der heißt: „dem Dokument
hinzufügen“ o.ä.; wenn ich den drücke, erscheint der Umschlag im vorgegebenen Format als Teil des
Originaldokuments; da kann ich dann alle Formatierungen, also nicht nur Schriften, sondern auch
Zeilenabstände einstellen.
Die Adressfelder erscheinen als „Textfelder“, die sich dann auch noch auf dem Umschlag beliebig
positionieren lassen.
Problem gelöst.
Schöne Grüße
Werner Lauer, Hofheim am Taunus
Hallo
Wenn es für einmal sein soll, dann Rechtsklick auf das Adressfenster und im Kontextmenü dann Zeichen bzw, Absatz wählen.
Besser ist es die Formatvorlagen mit den Namen Umschlagadresse und Umschlagabsenderadresse anpassen.
(_ Format - Formatvorlage… - Alle _)
Gruss
Silvia Widmer