mit Datei verknüpfte Abbildungen futsch
Autor: Holger
Habe in einem auf externer Festplatte liegenden Worddokument hunderte von Bildern eingefügt. Diese ebenfalls auf der externen Platte lagernd. Um das Worddokument klein zu halten geschah dies mittels „Grafik einfügen - mit Datei verknüpfen“. Hat auch alles prima geklappt, bis ich dann mal zwischendurch eine andere externe Platte angeschlossen hab. Seither findet das Worddokument die Bilder nicht mehr (obwohl wieder die alte ext. Platte dran ist und ansonsten gut zugreifbar ist) sondern zeigt nur leere Bilder mit rotem Kreuz oben links (Größe aber korrekt). Füge ich exemplarisch wieder ein bereits zuvor verwendetes Bild wie gehabt ein, so erscheint dies korrekt.
Ich will aber nicht 630 Bilder erneut einfügen!!! Wer hilft??
ZurInfo:
Bei der Betrachtung der Feldfunktionen (Extras - Optionen - Ansicht - Feldfunktionen) sieht die Funktion für das neue Bild dann exakt genau so aus wie für das früher eingefügte und nun nicht mehr angezeigte identische Bild. In beiden Fällen beginnt der Pfadname mit {INCLUDEPICTURE "…/ anstatt {INCLUDEPICTURE "Festplattenname:\ und es werden durchweg normale Schrägstriche verwendet (wohl weil Worddatei und Bilder auf derselben Platte liegen).