Ich habe eine mit Word 97 erstellte Datei. Aus versehen wurde während der Arbeit druch eine Tastenkombination der gesamte Inhalt „gelöscht?“ und danach gespeichert. Ein rückgängigmachen war nicht möglich. Die Datei ist aber 173 KB groß. Wie kann ich den Inhalt wieder sichtbar machen?
Ich habe eine mit Word 97 erstellte Datei. Aus versehen wurde
während der Arbeit druch eine Tastenkombination der gesamte
Inhalt „gelöscht?“ und danach gespeichert. Ein
rückgängigmachen war nicht möglich. Die Datei ist aber 173 KB
groß. Wie kann ich den Inhalt wieder sichtbar machen?
moeglichkeit 1:
wenn du in word unter optionen ‚schnellspeicherung‘ zugelassen hast, wird beim loeschen nicht wirklich geloescht. der text wird nur mit diesem attribut versehen. in diesem fall kanst du den gesamten text durch oeffnen in einem normalen editor wie wordpad sichtbar machen. allerdings sind alle aenderungen die du bisher gemacht hast noch drin.
wenn du zum beispiel mal einen absatz geloescht und durch einen anderen ersetzt hast, dannhat word erst den absatz als geloescht mnarkiert, dann denneuen an das ende (!) des dokuments geschrieben. es koennte also einiges an handarbeit auf dich zukommen. alles wordspezifische (makros etc ist weg)
moeglichkeit 2:
wenn du in optionen sicherheitskopien erstellen hast lassen, dann gibt es eine datei mit dem namen
„sicherheitskopie von blabla.wbk“
die enthaelt den stand des textes wie er war, bevor du ihn das letzte mal geoeffnet hast.
ich hoffe, eine der beiden moeglichkeiten hilft dir.