ich möchte gerne die Werte einer Tabelle die ich in Excel angefertigt habe ohne Linien und Rahmen in Word übernehmen, also praktisch nur die Feldinhalte, wenn möglich auch die Farben der Felder.
Es geht um die Gestaltung einer Preisliste, die ich in Excel aufgebaut habe und jetzt in Word, mit einer Hintergrundgrafik, übernommen werden soll. Geht das ?
Wennich kopieren / einfügen mache, dann kommt die Gitternetzstruktur mit rüber ?
ich möchte gerne die Werte einer Tabelle die ich in Excel
angefertigt habe ohne Linien und Rahmen in Word übernehmen,
also praktisch nur die Feldinhalte, wenn möglich auch die
Farben der Felder.
Hi,
versuche doch mal (statt einfach „einfügen“) Edit-paste special- unformatted text (bei mir leider alles englisch).
Die Farben verschwinden dabei allerdings trotzdem.
Wie gehst Du in Word vor: Einfügen - Objekt - Aus Datei - Deine Excel-Datei - Verknüpfen
bzw. Du musst das in Excel einstellen - Extras - Optionen - Ansicht - Gitternetz - Häkchen weg.
Gruß Lisa
ich möchte gerne die Werte einer Tabelle die ich in Excel
angefertigt habe ohne Linien und Rahmen in Word übernehmen,
also praktisch nur die Feldinhalte, wenn möglich auch die
Farben der Felder.
wenn du die farben der felder behalten willst, dann willst du wohl auch die felder behalten. das bedeutet, daß du sehr wohl die tabelle behalten willst…
Wennich kopieren / einfügen mache, dann kommt die
Gitternetzstruktur mit rüber ?
ja, aber zumindest bei mir ist die „gitternetzstruktur“ sowieso unsichtbar. sie wird zwar zum bearbeiten angezeigt, in der druckansicht jedoch nicht. wenn doch, kannst du sie ja unsichtbar machen (-> rahmen und schattierung).