Clip-Art nicht auffindbar

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:
Manchmal öffne ich in Word die Clip Arts und habe eine große Auswahl zur Verfügung und dann wieder werden unter dem selben Suchbegriff keine angezeigt !
Woran kann das liegen oder was mache ich falsch ?
Es ist das selbe Programm und auch sonst habe ich nichts geändert.

Über Eure Hilfe und Vorschläge würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße
New Jersey

Hallo zurück!
Ist es auch derselbe Rechner? Du kannst unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien > Clipartgrafiken festlegen, in welchem Verzeichnis Word diese Grafiken sucht. Falls Du sie mal vermisst, schau doch dort einfach mal nach, welcher Pfad da steht - oder schlauer: Wenn die Cliparts da sind, merk Dir den Pfad für den Fall, dass Du sie mal wieder vermisst.

Hallo !

Es ist immer der selbe Rechner.
Gestern ist es dann ganz seltsam geworden.
Ich habe einfach mal ein gespeichertes Dokument geöffnet, in dem ich Cliparts verwendet habe.
Da waren sie auf einmal alle wieder da.
Also wollte ich immer an dieser Stelle suchen und dann eben in das neue Dokument kopieren.
Aber als ich dann später wieder in das gleiche Dokument gesehen habe, waren sie wieder nicht auffindbar.
Langsam zweifele ich echt an meinem Verstand…

Hilfe !!!

hm… gehört dein rechner zu einem netzwerk?

Nein, das ist ein privater Rechner !
Hast Du da eine Idee ???

LG

Nein, das ist ein privater Rechner !
Hast Du da eine Idee ???

LG

Meine einzige Idee war, dass du vielleicht in einem Netzwerk bist und die Cliparts auf Rechner A sind und dein Dokument auf REchner B.

Ich fürchte, weiter kann ich auch ncit helfen, ich müßte mal das ding angucken … vorzugsweise. Kannst mir das Dokument ja mal schicken, wenn es nichts zu private ist … aber wahrscheinlich hilft es auch cnihts. Ich vermute irgendeinen ganz banalen Bedienfehler.

Hallo,
das gleiche passiert mir auch manchmal, ich habe das Gefühl, dass ich irgendwo anders alles gespeichert habe: evtl. unter „Eigene Dateien“, obwohl ich es eigentlich unter „Hier speichern“ unter meinem Name meine abgelegt zu haben.
Ich hatte alles nocheinmal geladen, ganz genau aufgepaßt wo es gespeichert wurde und da hatte ich nur einmal zu schnell auf enter gedrückt und es war auf einem ganz anderen Pfad gespeichert. Aha.
Dann probiere es mal so und schau dir genau an, was als Speicherort angegeben wird.
Viel Erfolg und Gruß
Elke