Hi alle zusammen
möchte gerne wissen ob man in einem Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl nur für die Ebenen 2,3,… und nicht für
die Ebene 1 anzeigen lassen kann.
schon vielen Dank im Voraus.
mfg MPunkt
Hi alle zusammen
möchte gerne wissen ob man in einem Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl nur für die Ebenen 2,3,… und nicht für
schon vielen Dank im Voraus.
mfg MPunkt
Hallo,
möchte gerne wissen ob man in einem Inhaltsverzeichnis die
Seitenzahl nur für die Ebenen 2,3,… und nicht für
Das verstehe ich mal wieder nicht. Generell kannst Du mit dem Befehl „\setcounter{tocdepth}{}“ einstellen, bis zu welcher Ebene Einträge ins Inhaltsverzeichnis kommen.
Es ist wenig sinnvoll, Abschnitte und Unterabschnitte, nicht jedoch die zugehörigen Kapitel aufzunehmen.
Gruß
Fritze
Das verstehe ich mal wieder nicht. Generell kannst Du mit dem
Befehl „\setcounter{tocdepth}{}“ einstellen, bis zu
welcher Ebene Einträge ins Inhaltsverzeichnis kommen.Es ist wenig sinnvoll, Abschnitte und Unterabschnitte, nicht
jedoch die zugehörigen Kapitel aufzunehmen.
Es ist so gemeint, dass ich alle Kapitel und Unterkapitel ins Inhaltsverzeichnis aufnehme aber jeweils von der ersten Ebene (Überschrift1) die Seitenzahl rechts nicht anzeigen lasse. Von den anderen aber schon.
zum Beispiel so:
1 Begrüßung
2 Einleitung 2
2.1 Einleitung Unterkapitel 3
2.2 … 4
3 4
4 Schlusswort 5
also Begrüßung keine Seitenzahl
mfg MPunkt
Hallo,
Es ist so gemeint, dass ich alle Kapitel und Unterkapitel ins
Inhaltsverzeichnis aufnehme aber jeweils von der ersten Ebene
(Überschrift1) die Seitenzahl rechts nicht anzeigen lasse. Von
den anderen aber schon.
Der Sinn eines Inhaltsverzeichnisses ist es, die einzelnen Abschnitte eines Textes einfach auffindbar zu machen, indem man die Überschriften der Abschnitte mit Seitenzahlen quasie verlinkt.
Es ist komplett sinnlos, die Seitenzahlen wegzulassen. Dann kann man sich gleich den gesamten Eintrag sparen.
zum Beispiel so:
1 Begrüßung
2 Einleitung 2
2.1 Einleitung Unterkapitel 3
2.2 … 4
3 4
4 Schlusswort 5also Begrüßung keine Seitenzahl
Begrüßung hat aber die gleiche Gliederungsebene wie Einleitung und Schlusswort. Warum sollen die dann Seitenzahlen haben? So wie Du es schreibst, würde ich die Begrüßung im Inhaltsverzeichnis einfach komplett weglassen.
Gruß
Fritze
Ja ich weiß, dass das für dich unlogisch klingt aber für meine Anwendung wollte ich es eben so haben. Und da hätte es durchaus Sinn gemacht.
Im bezug aufs Beispiel muss ich mich entschuldigen, habs falsch geschrieben (war in Eile).
jetzt richtig:
1 Große Überschrift
1.1 Begrüßung 2
1.2 Einleitung 3
1.2.3 Einleitung Unterkapitel 4
1.3 … 4
1.4 Schlusswort 5
so jetzt passts!
mfg MPunkt
Hallo MPunkt,
1 Große Überschrift
1.1 Begrüßung 2
1.2 Einleitung 3
1.2.3 Einleitung Unterkapitel 4
1.3 … 4
1.4 Schlusswort 5
Welche Textverarbeitung benutzt Du denn? Ich könnte dir es nur für Openoffice erklären (da geht es), hätte aber wenig Sinn, wenn Du eine andere Textverarbeitung benutzt.
Viele Grüße
Marvin
Welche Textverarbeitung benutzt Du denn?
Word 2002 SP3
Gruß MPunkt
Hallo MPunkt,
Welche Textverarbeitung benutzt Du denn?
Word 2002 SP3
Ich bin raus, leider. Aber ich denke, bei Word 2002 geht das auch, zumindest sieht dieser Artikel danach aus:
http://support.microsoft.com/kb/319821/de
Ist furchtbar umständlich, vielleicht weiss jemand, wie man das schneller/automatischer machen kann. Ich, wie schon gesagt, weiss es leider nur für Openoffice 
Viele Grüße
Marvin
Danke hat mir schon viel weitergeholfen.
hat funktioniert, jetzt muss ich nur noch die doppelten Einträge löschen, weil ich jetzt einen Eintrag mit und darunter den ohne Seitenzahl habe. (mal schaun)
Gruß MPunkt