Beschriftung und Abbildungsverzeichnis festlegen

Hallo W-W-W

Wie kann ich in einem Worddokument (Office 2007) festlegen, dass Beschriftungen von Abbildungen nicht blau sein sollen. Ändere ich diese manuell, werden sie beim nächsten „Felder aktualisieren“ wieder blau.

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Abbildungsverzeichnis. Wie stelle ich es an, dass die Seitenzahl ganz rechts und nicht in der Mitte dargstellt wird. Ändere ich die Tabstopps nach ganz rechts, sind sie beim nächsten aktualisieren des Verzeichnisse wieder in der Mitte.

Abbildung 3.1 – Blablablabla…8 (Mitte)
Abbildung 3.1 – Blablablabla…8 (Rechts)

Vielen Dank für die Hilfe

Grus, Olli

Hallo,

Du musst die Formatvorlage ändern, dann wendet Word bei jeder Aktualisierung die Formatvorlage mit Deinen Einstellungen an.

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen Bernd

Danke für deine Antwort.

Du musst die Formatvorlage ändern, dann wendet Word bei jeder
Aktualisierung die Formatvorlage mit Deinen Einstellungen an.

Und wie, bzw. wo, ändere ich die? Bei Office 2007, findet man ja kaum mehr was.

Ich habe nur ein *.docx und kein *.dotx Dokument. Beim Einfügen des Verzeichnisses kann ich ja anwählen, dass die Seitenzahl nach rechts ausgerichtet ist. Aber es bleibt in der Mitte …

Gruss, Olli

Beschriftung okay, rechtsbündig nicht …

Du musst die Formatvorlage ändern, dann wendet Word bei jeder
Aktualisierung die Formatvorlage mit Deinen Einstellungen an.

Und wie, bzw. wo, ändere ich die? Bei Office 2007, findet man
ja kaum mehr was.

Okay, das mit der Beschriftung (Abbildung, Tabelle etc.) habe ich herausgefunden. Rechter Mausklick auf Bechrift… per Word > Start > Fromatvorlagen > dann entsprechend anpassen.

Aber, dass die Seitenzahl beim Abbildungs- bzw. Tabellenverzeichnis rechtsbündig ist, dass bringe ich nocht zustande. Komisch, denn beim Inhaltsverzeichnis funktionert das.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Olli