Ich möchte mit Word eine Dokumentvorlage erstellen, in dem ich mehrere Formularfelder mit z.B. Kundenname, Projektname etc. füllen kann.
Diese Daten sollen an anderer Stelle im Dokument automatisch erscheinen.
Kann man dies mit Formularfeldern nicht machen ? Für Felder im Dokument, die dann die Daten anzeigen sollen, kann ich z.B. den „ref“ Typ mit Textmarke verwenden. Formularfelder lassen sich jedoch scheinbar nicht mit Textmarken belegen.
Formularfelder haben Textmarken. Sieh mal in den Eigenschaften der Formularfelder nach - dort siehst Du sie. Diese kannst Du dann über ein Ref-Feld in Dein Dokument einfügen.
Gruß Lisa
Formularfelder haben Textmarken. Sieh mal in den Eigenschaften
der Formularfelder nach - dort siehst Du sie. Diese kannst Du
dann über ein Ref-Feld in Dein Dokument einfügen.
Gruß Lisa
Passt ! Danke, hatte ich übersehen.
Nun noch was: Wie kann ich in Word2007 erreichen, dass mir die äbhängigen ref Felder dieses Dokumentes automatisch aktualisiert werden ?
indem Du bei den Eigenschaften des Formularfeldes - bei Verlassen berechnen anhakst. Falls Du in Word in den Optionen unter Drucken - Felder aktualisieren angehakt hast, wird es auch bei der Druckvorschau /Seitenansicht aktualisiert, evtl. mehrmals drücken.
Gruß Lisa
Jetzt noch etwas: Ich habe nun also eine Dokumentenvorlage erzeugt, in der ein Teil mit Formularfeldern bestückt ist. Das Dokument habe ich geschützt, der Anwender darf nur in Formularfelder etwas eingeben. Das habe ich gemacht, damit nicht versehentlich die Formularfelder gelöscht werden und damit die ref Felder „verhungern“.
Leider kann er jetzt auch nicht mehr drucken. Woran kann das liegen ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In Word2007 wurde das Dokument mit einem Schutz: „Benutzer darf Formularfelder ausfüllen“ versehen. In Word2007 ist nun keine Seitenansicht bzw. kein Druck mehr möglich. In Word2003 funktioniert dies jedoch mit diesem Dokument einwandfrei.