Wie Aufzählungszeichen als Standard setzen?

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Word 2003 und habe gerade einen netten kleinen Text, in dem ich Angaben in folgendem Format machen möchte:

text text
* text text
* text text
* text text

text text
* text text
* text text

usw.

Normalerweise konnte ich immer „text text“ schreiben und habe dann auf die Grafik für Aufzählungszeichen geklickt und es erschien mein gewünschtes Zeichen mit gewünschtem Einzug etc.
Neuerdings setzt mit Word nun aber immer ein anderes Zeichen, das er anders einrückt und ich muss jedesmal von Hand das Format übertragen.

Wie lege ich fest, dass ein bestimmtes Zeichen als Standard gelten soll und dass dieses Zeichen gewünscht ist, wenn ich auf die Grafik für Anführungszeichen klicke?
Das bereitet mir viel Kopfzerbrechen und Ihr wisst wahrscheinlich (hoffentlich) schnellen und einfachen Rat. Würde mich freuen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Tanja

Hi,

Format -> Nummerierung und Aufzählungszeichen -> Aufzählungen -> irgendeins oder das was am nächsten rankommt anklicken -> anpassen -> alles so einstellen, wie du willst -> OK -> OK

Viele GRüße,

Die Franziska

Weitere Frage zu ‚Aufzählungszeichen als Standard‘
Hallo,

danke für die Antwort, Franziska.

Das Problem wird dadurch für die aktuelle Word-Sitzung behoben. Wenn ich aber Word neu starte, kommen wieder die falschen Anführungszeichen. Da scheint also tiefer noch was verstellt zu sein.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße,

Tanja