Hallo,
ich habe mehrere PDF-Formulare, die ich digital ausfüllen und mailen möchte. Leider habe ich nur den Acrobat Reader (mit den es nicht geht) und MS Word 2003. Ich kann mir vorstellen, daß Formular von PDF nach Word zu konvertieren, dann auszufüllen und dann die DOC-Datei wieder mit einem anderen Programm zu PDF zu konvertieren. Gibt es noch eine elegantere kostenlose Möglichkeit, PDF-Formulare auszufüllen und abzuspeichern?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jürgen
Hallo Jürgen,
Gibt es noch eine elegantere kostenlose
Möglichkeit, PDF-Formulare auszufüllen und abzuspeichern?
Schau dir mal den FOXIT-Reader an. Damit kannst du in einer PDF-Datei auch rumschreiben. Außerdem ist es kleiner und schneller als das Monster Adobe-Reader.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi
ich experimentiere gerade mit selbstversendenden interaktiven Formularen, und bei meinen Tests mit diversen Readern bis 5 Rückwärts konnte ich das Ausgefüllte Formular mE zumindest mit Reader 8 Speichern.
Mein Problematik war eigentlich eine Andere aber in meinem Fall muss der Empfänger der ausgefüllten Formulare zusammengeführte Formulardaten und pdf-formular als neue Datei speichern, und das hab ich erfolgreich simuliert. Was nicht viel anders ist als das ausgefüllte zu speichern. Erzeugen kannst du keine pdf mit Reader, ein vorhandenes Speichern afaik aber wohl. Ansonsten gibts noch den Export/Speichern der Formulardaten als FDF. Der Versand der Formulare zB geht mit dem Reader nur als FDF.
Ali N.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]