Pdf im Ausdruck kleiner als in der Datei - warum?

halli hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Hausarbeit, die ich als pdf angefertigt habe und nun ausdrucken will. Das erstellte pdf sieht als Datei genauso aus wie die doc Datei. Alle Formatierungen sind gleich. Wenn ich jetzt jedoch die Arbeit ausdrucke, ändern sich die Seitenabstände nach unten, d.h. die ganze Arbeit wird quasi nach oben zusammen gequetscht und der Rand unten ist ca. 1 cm mehr als sonst. Somit sie die Arbeit ziemlich gedrückt aus und macht es sehr gedrungen.
Weiß hier jemand, wieso das so ist und wie ich das ändern kann? Habe shcon alles möglich in den EInstellungen verändert (mit Seitenanpassung, ohne, mit Markups und ohne usw.) es sieht aber immer so aus wie es nicht sein soll.:frowning:

Freue mich über jede Hilfe!

Lieben Gruß
Eva

Hallo,

d.h. die ganze Arbeit wird quasi nach oben zusammen gequetscht
und der Rand unten ist ca. 1 cm mehr als sonst.
Habe shcon alles möglich in den EInstellungen verändert
(mit Seitenanpassung, ohne

Die Seitenanpassung wäre mein erster Verdacht gewesen. Aber kann es sein, dass du deine doc- oder pdf-Datei nicht in A4, sondern z.B. in US-Letter erstellt hast?

Cheers, Felix

Hi!

Ich habe gerade nochmal getestet…habe dann bei der Umwandlung die Skalierung auf A4 gestellt, die vorher auf keine stand… habe aber immer noch dasselbe Problem…die Druckansicht im Acrobat Reader sieht ja völlig normal aus…auf dem Papier ist dann alles höher… ich werd noch verrückt…:frowning:

Gruß
Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
wie ist denn die Seite des Doc eingerichtet?
Ali N.