Hi Stephanie,
Dann erschien irgendeine Fehlermeldung, die glaube die lautete
soll das Dokument wiederhergestellt werden, ich habe die
falsche Antwort angeklickt und mein Dokument Tagebuch wurde in
ein leeres Dokument statt langen Text verwandelt.
Ungespeichert schließen und wieder öffnen brachte keine
Rettung, das Dokument ist jetzt leer.
grundsätzlich gesehen ist dein altes Dokument noch auf der Festplatte.
Stellt sich nur die Frage, wieviel davon schon durch die neue leere Datei gleichen Namens oder andere Dateien überschrieben worden ist.
Wenn du aus taktisch sehr unklugen Gründen deine komlette Festplatte als C: partitioniert hast, bedeute jede Benutzung der Festplatte eine Gefahr für die vielleicht noch rettbaren Daten, da sie zwar noch auf der Festplatte stehen, aber die Bereiche in denen sie stehen für Windows unbelegt also frei verfügbar sind.
D.h. der Cache beim Surfen, die Auslagerungsdatei, was auch immer von Windows selbst, kenne mich da nicht gut aus, überschreibt da ggfs. deine Daten.
Wenn die Datei auf D: oder sonstwo ist wo z.B. nicht die Auslagerungsdatei ist, so sind die Daten halbwegs sicher. Natürlich ist jetzt auch der absolut falsche Moment um in die Partition wo deine alte Datei it, Programme zu installieren*gg*
Am besten ist, die Festplatte erst mal nicht zu nutzen. Mit einer anderen Festplatte booten oder an einem Fremdrechenr oder im Internetcafe ins Internet gehen und nach Freeware oder Shareware scheuen, die Recovery oder Datei wiederherstellungsprogramme heißen.
Schau da mal bei chip.de zdnet.de wintotal.de usw.
Diese dann auf einen Stick, CD, Diskette ziehen.
Damit dann versuchen die alte Datei zu retten.
Google mal nach
word datei wiederherstellen…
Schaue mal hier in die FAQ, auf den Link in der Brettbeschreibung und in das Archiv dieses Brettes, irgendwo wirst du schon beiträge zu dati wiederherstellen finden.
Suche mal auf deinem PC nach dem Dateinamen ohne .doc, vielleicht existiert da etwas als .tmp oder &name.doc.
Oder vielleicht sicherer, Start–Suchen, dort kannst du ja angeben wann die zu suchende datei zuletzt geändert wurde, mach das und suche dann nach *.*
Ob du was findest liegt m.W. auch an einem Häkchen was man in den Wordoptionen setzen kann, irgendwas mit Abspeichern oder wiederherstellen k.A.
Es gibt doch irgendwie eine Systemwiederherstellung mit System
in den Zustand, der zu einem früheren Zeitpunkt bestand,
zurückversetzen, gibt es das für ein einzelnes Word Dokument
und wie mache ich das?
Systemwiederherstellung nützt dir gar nichts *annehm*, da stellt windows sich selbst wieder her als Betriebssystem. Zu finden unter Start–Programme…Zusatz…Systemprogramme…
Gruß
Reinhard