Word -> Linie einzeichnen?

Hallo an alle!

Ich benutze Word for Mac 2004. Ich habe es mal vor einer halben Ewigkeit hinbekommen eine graue Linie zu zeichnen.
Nun würde ich das gerne wieder machen, jedoch weiß ich nicht mehr wie das funktioniert.
Hier mal ein Screenshot:
http://ud05_188.ud05.udmedia.de/spotlight/PA.jpg

Genau der graue Strich unter dem oberen „Persönliche Angaben“ will ich nun unter das untenstehende „Persönliche Angaben“ kriegen.
Ein Strg-C Strg-V ist nicht möglich, auch kriege ich es nicht hin die graue horizontale Linie zu markieren o.ä.

Weiß jemand Rat wie ich das machen kann?

Gruß PHANTOM

Absatz unterstreichen
Hallo Phantom,

ich kenne zwar Word for Mac nicht, aber es dürfte nicht viel anders sein, als Word für Windoof. Du hast drei Möglichkeiten:

1. du markierst die Zeile und gehst über das Menü respektive den Icon (der Icon? *grübel*) ‚Rahmen und Schattierungen‘, wählst dort Linienart und -farbe uuuuund in der Dropdown-Box die Option ‚Absatz‘ (sonst wird nur der markierte Text unterstrichen) aus, evtl. noch Abstand zum Text und fertig;
  2. du aktivierst die Symbolleiste ‚Zeichnen‘, bastelst dir eine Linie in dir genehmer Länge, Dicke & Farbe und verschiebst sie dorthin. Nachteil dieser Methode: sie ist - vor allem bei längeren Dokumenten mit vielen Unterstreichungen - umständlich und in puncto präzise Ausrichtung und Platzierung eher was für Geübte;
  3. wenn es eh eine Tabelle ist, kannst du genauso gut (wiederum über das Menü ‚Rahmen‘) die Tabellenzeilen oder einzelne Zellen markieren und mit Rahmen verzieren.

Grüße
Renee

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

ich kenne zwar Word for Mac nicht, aber es dürfte nicht viel
anders sein, als Word für Windoof. Du hast drei Möglichkeiten:

Ist sehr ähnlich, wobei ich sagen muss, ich arbeite lieber unter Mac mit Word, ist irgendwie angenehmer.

1. du markierst die Zeile und gehst über das Menü respektive
    den Icon (der Icon? *grübel*) ‚Rahmen und Schattierungen‘,
    wählst dort Linienart und -farbe uuuuund in der Dropdown-Box
    die Option ‚Absatz‘ (sonst wird nur der markierte Text
    unterstrichen) aus, evtl. noch Abstand zum Text und fertig;

Das hat mir geholfen. „Rahmen und Schattierungen“, genau so konnte ich es machen was ich wollte!

Danke dir + Gruß PHANTOM