Word2007: Vorlage anwenden?

Hallo,

kann mir mal einer schnell sagen, wie man bei dem schei*** Word2007 eine Word-Vorlage auf ein bestehendes Dokument anwenden kann???

Ich hab die Vorlage gespeichert und ich hab das Dokument, auf das ich sie anwenden will, aber ich finde nirgendwo den dämlichen Button wo man das dann zusammenführen kann und sämtliche Hilfeseiten im Web erzählen irgendwelchen Quark von wegen „Datei schließen dann Datei neu öffen - fertig“.

Danke für Hilfe!

1. Im Menü | Format | Formtvorlage… | den Button „Organisieren“ klicken.
  2. Links im Fenster siehst du die Formatvorlagen des aktuellen Dokuments.
  3. Rechts im Fenster mit dem Button „Datei schließen“ die normal.dot schließen und stattdessen die gewünschte dot öffnen.
  4. Jetzt kannst du alle benötigten Formatvorlagen der geöffneten dot (rechts) auf das aktuelle Dokument (links) übertragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist ja gerade das Problem: es gibt hier kein Menu namens „Format.“ Ich koennte ausflippen mit dem neuen Word. Bei mir gibt es nur „Start“ „Einfügen“ „SEitenlayout“ „Verweise“ „Sendungen“ „Überprüfen“ und „Ansicht“.
Und in jedem Menü gibts dann zig keuz und quer verwurschtelten Mist, bei dem keiner mehr durchsieht. Falls man es mir nicht anhoert, mein Frustpegel ist bei 110% aber leider bin ich durch den Job gezwungen das neue Word zu nehmen.

Bist Du sicher, dass Du auch Word2007 hast? Wieso gibt es dann bei Dir noch das „Format“?

Dank Dir trotzdem schon mal!

Oh, sorry - das habe ich übersehen. Arbeite noch mit dem guten (!) zweitausender.

Hallo!

Als erstes muss du die Entwicklertools ind WORD 20007 aktivieren. Das machst du wie folgt:

Du klickst oben links in WORD auf den großen OFFICE-Button. Unten links findest du dann den Button Word-Optionen. Dort kannst du dann die Enticklertools einblenden.

Nachdem du das geschafft hast, kannst du da ganz einfach die Dokumentenvorlage enfügen und verwenden.

HAVE FUN WITH WORD 2007!

Liebe Grüße
Dennis

Fabelhaft!

Danke!!!