Extra Symbolleiste für .doc beim start öffnen

Hallo,

Ich habe eine extra Symbolleiste gemacht und würde die gerne so abspeichern, dass wenn man das Dokument öffnet diese Symbolleiste auch geöffnet ist und nicht erst über Ansicht>Symbolleiste aktiviert werden muss.

Wenn ich die Leiste geöffnet speichere und wieder lade bleibt sie im Vordergrund, aber beim Versenden muß sie wieder extra eingeschaltet werden.

Danke für die Aufmerksamkeit

Daniel

Hallo Daniel,

ich weiß leider nicht genau mit welcher Word Version Du arbeitest, wenn Du eine neue Symbolleiste erstellst kannst Du auswählen für welches Dokument diese angezeigt werden soll. Da kannst Du einmal auswählen, für das jetzige oder die Normal.dot das ist die Grundvorlage von Word die beim Öffnen von Word aufgerufen wird, wenn keine anderen Einstellungen vorgenommen wurden.

Ich habe mir eben einfach eine für ein bestimmtes Dokument erstellt. Diese oben in meine schon angezeigten vordefinierten Wordsymbolleisten eingefügt, das heißt sie ist jetzt unter Datei Bearbeiten Ansicht Einfügen auch dort zu finden wo die Speicherbutton etc. zu sehen sind.

Danach hab ich mein Dokument noch mal gespeichert. Geschlossen. Die Symbolleiste war ausgeblendet. Nach erneutem Aufruf wurde mir die Symbolleiste neben meinen anderen automatisch eingeblendet.

Speicherst Du die Symbolleiste für die Normal.dot Datei ab, wird sie immer angezeigt.

Ich hoffe das hat Dir etwas weiterhelfen können. Ansonsten wäre es von Vorteil zu wissen mit welcher Version Du arbeitest.

LG
Innie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Innie,

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe die Leiste in das Dokumentgespeichert und sie ist auch da wenn ich beende und neu lade, aber nach einem neustart musste ich sie erst wieder neu einstellen.
Ich wollte die Leiste gern in das Dokument einbinden, so dass ich es per email verschicken kann. Wenn ich die Leiste in der Normal.doc speichere kann der empfänger sie nicht öffnen, oder?
Ich arbeite mit Word2003

Daniel

Hey Daniel,

ich habe mir eine Symbolleiste erstellt, diese habe ich testlala genannt. Habe mir ein paar Objekte reingezogen. Die Datei gespeichert.
Word komplett geschlossen und die Datei wieder geöffnet. Die Symbolleiste wurde wieder angezeigt.
Hast Du die vll. auch geschlossen? Dann wird sie nach Neuaufruf des Dokuments nicht mit eingebunden.

Ich hab mir die Datei selbst mal via E-Mail geschickt und auch dort konnte ich darauf zugreifen. Aber auch nur weil mein Word eben die gleichen Objekte hat. Wenn Du dir Objekte einstellst, die nur Du zur Verfügung hast, also wo bestimmte Dateidokumente eingebunden sind, die nur Du hast, gehts nicht.

Hallo Innie,

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe die Leiste in das Dokumentgespeichert und sie ist
auch da wenn ich beende und neu lade, aber nach einem neustart
musste ich sie erst wieder neu einstellen.
Ich wollte die Leiste gern in das Dokument einbinden, so dass
ich es per email verschicken kann. Wenn ich die Leiste in der
Normal.doc speichere kann der empfänger sie nicht öffnen,
oder?
Ich arbeite mit Word2003

Daniel

Sorry, habs eben erst gelesen, dass Du die neue Symbolleiste definitiv nicht geschlossen hast, vor dem Dokument schliessen.
Da muss ich dann leider passen, da weiß ich nicht, wieso die einfach wieder verschwindet. Tut mir leid. Aber ich hoffe das mit dem Versenden klappt.

Hey Daniel,

ich habe mir eine Symbolleiste erstellt, diese habe ich
testlala genannt. Habe mir ein paar Objekte reingezogen. Die
Datei gespeichert.
Word komplett geschlossen und die Datei wieder geöffnet. Die
Symbolleiste wurde wieder angezeigt.
Hast Du die vll. auch geschlossen? Dann wird sie nach
Neuaufruf des Dokuments nicht mit eingebunden.

Ich hab mir die Datei selbst mal via E-Mail geschickt und auch
dort konnte ich darauf zugreifen. Aber auch nur weil mein Word
eben die gleichen Objekte hat. Wenn Du dir Objekte einstellst,
die nur Du zur Verfügung hast, also wo bestimmte
Dateidokumente eingebunden sind, die nur Du hast, gehts nicht.

hallo,

Du hattest Recht, ich war nur zu hektisch. Jedesmal wenn ich das Dokument aus der email geöffnet hab war ich im Lesemodus und da zeigt er das definitiv nicht an, wenn man aber auf Seitenlayout umstellt ist sie da.

Entschuldige für die mühe die ich damit bereitet hab, trotzdem danke :smile:

ich wünsch dir ein schönes (und hoffentlich langes) Wochenende

Daniel

Hey Daniel, super das es geklappt hat!
Ich wünsch Dir auch ein schönes langes WE. Ich hab keins. Aber das macht nichts. :smile: Da ich seit April in NRW arbeite habe ich wenigstens Morgen frei :wink:
LG