Word 2000: Dynamische Seitenzahlenverweise

Hallo Leute,
ich hoffe ich kann euch erklären, was ich wissen will.
Folgendes muss getan werden:
Ich schreibe ein Handbuch und in dem Handbuch wird öfter mal auf Seiten verwiesen. Im Laufe der Zeit soll in dem Handbuch immer mehr Informationen hinzugefügt werden.
Es kann also passieren, dass wenn ich von Seite 62 aus auf Seite 44 mit der Überschrift „Hallo wie gehts?“ verwiesen habe diese Überschrift sich später auf Seite 46 befindet weil 2 neue Seiten dazwischen gekommen sind.
Ich möchte also wissen ob ich Zahl 44 mit der Überschrift irgendwie logisch verbinden kann, sodass wenn die Überschrift sich auf eine andere Seite bewegt aus der 44 automatisch eine die neue Seitenzahl 46 wird.

Klar soweit?

Freue mich auf eure Antworten, danke im Vorraus;

mfG Exxa

Querverweis
… heißt die Feldfunktion …

… und der Suchtbegriff in der Hilfe von Wort für Fenster.

Gruß

Stefan

Danke schonmal soweit, die Worderklärung verstehe ich nicht, weil die da wieder Äpfel mit Hilfe Äpfeln beschreiben.
Kann das Jemand für Dummies wie mich erklären? Der gewünschte Effekt ist ja bekannt :smile:

Ganz grob
Habe gerade Wort 97 vor mir:

Du markierst den Zielabsatz als Textmarke (Einfügen => Textmarke) und gibst der Textmarke einen sinnvollen Namen.

Dann gehst du dahin, wo der Querverweis eingefügt werden soll. Und nun wieder „Einfügen => Querverweis“, dann „Verweistyp => Textmarke“. Unten aus der Liste die Zielmarke auswählen und weiter geht’s mit: "Verweisen auf => ".

Also entweder den gesamten Absatz zitieren (nützlich für ständig nötige Warnhinweise) oder auf die Seite verweisen oder … ja und mehr an sinnvoller Technik fällt mir da nicht auf. OK vielleicht 2 Querverweise hintereinander auf die Seite und den Absatz (sofern das je Seite ausgezählt wird).

Gruß

Stefan