ich habe bei Open Office über Einfügen > Verzeichnisse > Literaturverzeichniseintrag einen Verzeichniseintrag aus dem Dokumenteninhalt (nicht aus einer Literaturdatenbank) erstellt.
Da ich mich hier und da vertippt habe, möchte ich einzelne Einträge gerne wieder löschen.
Wie geht das?
bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber wenn du mit dem
Inhaltsverzeichnis verknüpfte Inhalte löscht, musst du danach „Inhaltsverzeichnis aktualisieren“ wählen.
Dann sind die entsprechenden Inhalte automatisch auch aus dem Inhaltsverzeichnis entfernt. Das
funktioniert jedenfalls mindestens mit dem Inhaltsverzeichnis und wäre jetzt mein erster Tipp. Vielleicht
gibts da noch detailliertere Ratschläge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke, aber mit dem Inhaltsverzeichnis gibt es kein Problem.
Ich definiere die Literaturquellen, die ich in Fußnoten in Kurzform angebe, im Literaturverzeichniseintrag (über Einfügen > Verzeichnisse > Literaturverzeichniseintrag) genauer und habe hier versehentlich ein paar überflüssige Einträge angelegt.
Ich habe auch schon rausgefunden, dass man über Einfügen > Verzeichnisse > Verzeichnisse automatisch ein Literaturverzeichnins generieren kann und ggfs. darin manuelle Änderungen vornehmen kann. In der Datenbank lassen die sich aber leider nicht rauslöschen
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]