Hallo,
weiß vielleicht jemand, wie ich in Word 2007 verlinkte Grafiken mit einer Email mit versenden kann. Es gab mal eine Art Pack&Go Funktion bei Powerpoint oder so…
Ziel ist folgendes: Ich möchte einen Ordner haben, wo die Word Datei und alle Grafiken vor dem versenden automatisch rein kopiert werden. geht das irgendwie??
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Stefan
Moin Stefan,
falls meine Hilfe nicht zu spät kommt!
weiß vielleicht jemand, wie ich in Word 2007 verlinkte
Grafiken mit einer Email mit versenden kann. Es gab mal eine
Art Pack&Go Funktion bei Powerpoint oder so…
Bild als Objekt einfügen (Tab: Eifügen --> Objekt --> Dateipfad --> Verknüpfung aktivieren)!
Falls ich deine Frage falsch verstanden habe, dann google mal „Referenz Word Bild“.
Gruß Daniel
Hallo Stefan,
falls du meine Hilfe noch gebrauchen kannst:
Bild als Objekt einfügen und verknüpen (Tab: Einfügen --> Objekt --> Aus Datei erstellen --> Verknüpfen).
weiß vielleicht jemand, wie ich in Word 2007 verlinkte
Grafiken mit einer Email mit versenden kann. Es gab mal eine
Art Pack&Go Funktion bei Powerpoint oder so…
Falls ich deine Frage falsch verstanden haben sollte, google mal nach „Word Bild Referenz“.
Gruß Daniel
Verlinkte Grafiken in Word 2007 versenden
Hallo Daniel,
ist das was Du beschreibst nicht das „nomale“ einfügen eines Bildes in Word? Dabei wird es doch intetgriert, was die Dateigröße sehr aufbläht. Falls es das nicht ist entschuldige.
Ich erklöre noch mal was ich machen will. Ich möchte ein 4 seitiges Word Dokument schreiben. in dem Dokument sollen ca. 10 Bilder sein. Aber nicht wie gewöhnlich in den Text eingebaut, also im Dokument sichtbar, sondern als Hyperlinks. Das bedeutet, es würde dann stehen, z.B. Wie in Abbildung 5 zu sehen ist das Haus rot. Dabei wird der Text „Abbildung 5“ zum Hyperlink, also wie ein Weblink in Word eben. Wenn man jetzt auf den Hyperlink klickt, geht das Bild auf. Es liegt aber eben nicht im Dokumenzt sondern in einem Ordner xyz. ein anderes bild liegt im ordner abc das dritte im ordner rst. das heisst die bilder sind über die PLatte verstreut, weil sortiert. Jetzt will ich das Dokument verschicken. dafür will ich aber nicht alle Bilder manuell aus den Ordnern raussuchen und opieren, das wird dann ja redundant, sondern word soll sich alles zusammensuchen, was es braucht und dann will ich es zippen und per email verschicken. der empfänger entpackt dann das zip und startet die word datei. wenn er ejtzt auf den link zum bild abc klcikt, geht es in einem externen programm, z.b. irfan auf, je nachdem, was er gerade installiert hat.
soweit so gut. macht es das klarer und geht das überhaupt?
ich hate mal autocad am laufen. da ging das irgendwie und hiess: „pack&go“ da ging all das was ich gerade beschrieben habe.
vielleicht fällt euch ja noch was ein.
viele grüße
Stefan