Adobe Acrobat

Hallo,

gibt es eigentlich mit der Vollversion des Adobe Acrobat eine Möglichkeit, eine pdf Datei in z.b. eine Word Datei zu konvertieren?
Vielen Dank für Hilfe.

Nein

gibt es eigentlich mit der Vollversion des Adobe Acrobat eine
Möglichkeit, eine pdf Datei in z.b. eine Word Datei zu
konvertieren?

PDF war mal ein Einbahnstraße (sog. Distributionsformat) vorgesehen. Es hat jedoch als Fremdprodukt PDF-nach-DOC-Konvertierungssoftware.

Gruß

Stefan

danke für die Antwort- leider überschreitet die meinen Horizont.
Geht es nun, oder nicht
Wenn ja, wie.
Vielen Dank für Hilfe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

gibt es eigentlich mit der Vollversion des Adobe Acrobat eine
Möglichkeit, eine pdf Datei in z.b. eine Word Datei zu
konvertieren?

Ja, in meiner Version 8 (Standard) steht unter dem Menüpunkt „Exportieren“ auch „Word“. Allerdings wird das gesamte Dokument mit Textfeldern gestaltet …

Salut

gernot

Ja

Geht es nun, oder nicht
Wenn ja, wie.

Hi Supermann,

Zitat von Adobe:

Speichern im Microsoft Word-Format

Nutzen Sie die verbesserten Funktionen zum Speichern von Adobe PDF-Dateien als Microsoft Word-Dokument unter Beibehaltung des Layouts, der Schriften, der Formatierung und der Tabellen.

Quelle: http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/upgrade_…

Ansonsten, google mal nach „pdf2doc“ und/oder lese den entsprechenden Eintrag in der hiesigen FAQ

Gruß
Reinhard

Hallo,
ab der Version 8 geht das über DATEI_EXPORTIEREN. Allerdings wird das PDF-Dokument, ähnlich wie bei einem Scan, in Textfelder gepackt. Teilweise kommt es dann zu Überlagerungen.

Ansonsten kann ich dir die Software PDF2WORD empfehlen. Hab ich mal für knapp 10 Euro erhalten - klappt bisher wunderbar (Ausgabe allerdings auch in den erwähnten Textfeldern)

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]