Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob es sich rentiert, auf von Office 2003 auf Office 2007 umzusteigen. Mein Hauptprogramm ist natürlich Word und Outlook. Vielleicht kann mich jemand, der intensiv Office 2007 nutzt und den Vergleich hat, bei der Entscheidung unterstüzen.
Besten Dank,
Sausewind
Hallo,
ich überlege gerade, ob es sich rentiert, auf von Office 2003
auf Office 2007 umzusteigen.
Wenn die neue Version Funktionen bietet, die 2003 nicht hat, und die du aber unbedingt möchtest, warum nicht.
Aber:
Dir ist sicher bekannt, daß Dokumente bei Version 2007 in einem neuen Format gespeichert werden *.docx. Selbstverständlich kann Word 2003 diese Dokumente nicht mehr öffnen. Ob du dir damit Freunde machst, wenn du ein solches Dokument verschickst, möchte ich bezweifeln.
Als Empfänger eines solchen Dokuments, wäre ich davon nicht begeistert.
Mein Hauptprogramm ist natürlich
Word und Outlook.
Natürlich ???
Ich finde es eher unnatürlich, Software zu benutzen die solche Einschränkungen hat. Wo es doch so gute, und obendrein kostenlose Alternativen gibt. Ich meine damit OpenOffice.
Und der Witz ist, OpenOffice kann im Gegensatz zu älteren Wordversionen auch das neue docx öffnen.
Vielleicht kann mich jemand, der intensiv
Office 2007 nutzt und den Vergleich hat, bei der Entscheidung
unterstüzen.
Ich nutze es nur selten, aber ich weiß nicht wie oft ich es schon verflucht habe, weil ich einen Menüpunkt nicht mehr wiedergefunden habe.
Gruß,
Woody
Hallo,
ich nutze sei ca. einem halben Jahr nun Office 2007. Man kann die Dokumente übrigens im kompatiblen .doc Format öffnen. Jeder Office 2003 Nutzer hat dann keine Probleme die Dateien zu öffnen. Man muss eben nur beim speichern darauf achten.
Office 2007 ist auf den ersten Blick sehr ungewohnt und man braucht einige Zeit bis man sich zurecht gefunden hat. Es gibt immer noch Funktionen nach denen ich ewig suche. Hat man sich dran gewöhnt, ist es ganz ok. Das einzige Problem das ich habe: viele meiner Kollegen haben noch das Office 2003, wenn ich also mal Hilfe brauch, ist es schwer jemand zu finden, der weiter weiß. Aber für solche Fälle gibt es ja noch dieses Forum
Eine eindeutige Aussage ob es besser der schlechter ist, kann ich nicht treffen.
Grüße
Iris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich nutze sei ca. einem halben Jahr nun Office 2007. Man kann
die Dokumente übrigens im kompatiblen .doc Format öffnen.
Ich meinte natürlich SPEICHERN!
Open office ist übrigens auch keine schlechte Sache und kostenlos. Das einzige Problem das ich damit hatte: die Formatierung eines open office Dokuments wird teilweise zerhauen, wenn man es im word öffnet