Querverweise

Hallo!
Ich habe meine Diplomarbeit in mehrere Unterdokumente aufgeteilt und über ein Zentraldokument zusammengefasst. Leider ist mir erst hinterher eingefallen, dass es schoen waere, Querverweise alle kursiv darzustellen, um die Lesbarkeit zu erhoehen. Die Loesungen, die ich gefunden habe, setzen voraus, dass man das schon von Anfang an macht. Aufgrund der Laenge kommt es nicht in Frage, die einzelnen Querverweise zu suchen und einzeln zu formatieren.
Gibt es eine Moeglichkeit, die Verweise alle mit einem Schlag zu formatieren?
Ich verwende Word 2000, kann aber zur Not evtl. auch 2007 benutzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Edzard

Hallo!

Leider ist mir erst hinterher eingefallen, dass es schoen
waere, Querverweise alle kursiv darzustellen, um die
Lesbarkeit zu erhoehen.

Das ist genau der Grund, warum man Inhalt und Form konsequent trennen sollte! Mit Word ist das nur mit sehr hohem Aufwand möglich (Formatvorlagen zusammenklicken bis zur Sehnenscheidenentzündung oder so).

Die Loesungen, die ich gefunden habe,
setzen voraus, dass man das schon von Anfang an macht.

Oder aber auf eine entsprechende Formatvorlage zurückzugreifen, die man dann einfach anpassen kann.

Aufgrund der Laenge kommt es nicht in Frage, die einzelnen
Querverweise zu suchen und einzeln zu formatieren.

Wenn Du keine Formatvorlage für Querverweise angelegt hast, dann wird es nicht anders möglich sein. Wie soll denn eine Software erkennen, welche Textstelle ein Querverweis ist, und welche nicht? Oder hast Du dafür irgend einen von den halbgaren Automatismen von Word genutzt? Vielleicht gibt es dann implizit eine Vorlage und man kann diese Anpassen. Das kannst Du sicher schnell im Handbuch zu Word nachschlagen.

Gruß

Fritze