Word: Schriftart bei Start festlegen

Hallo WWW-ler.

Habe Fragen zu Word. Benutze office2003.
Beim Start von Word wird immer die Schriftart „Times New Roman“ angezeigt.

Wo und wie kann ich die Einstellungen so vornehmen, dass beim Start von Word die von mir gewünschte Schriftart und Schriftgröße direkt vorgegeben wird?

Danke im Voraus
Gruß
Roman

Formatvorlage ‚Standard‘ ändern
… und natürlich die anderen auch nach Belieben. Für meinen Geschmack sieht die „Times“ aus wie plattgedrückte Ameisen.

Und natürlich das Häkchen links unten … (habe gerade den Text vergessen) in dem kleinen (viel zu kleinen) Dialog in dem du die Formatvorlage mit all ihren Eigenschaften verändern kannst.

Gruß

Stefan

Danke, hat geklappt
… Die Franzmänner schießen gerade den Anschlusstreffer…
und Holländer legen nach!

… und natürlich die anderen auch nach Belieben. Für meinen

Geschmack sieht die „Times“ aus wie plattgedrückte Ameisen.

Und natürlich das Häkchen links unten … (habe gerade den
Text vergessen) in dem kleinen (viel zu kleinen) Dialog in dem
du die Formatvorlage mit all ihren Eigenschaften verändern
kannst.

Gruß

Stefan

Und natürlich das Häkchen links unten … (habe gerade den
Text vergessen) in dem kleinen (viel zu kleinen) Dialog in dem
du die Formatvorlage mit all ihren Eigenschaften verändern
kannst.

Hallo Stefan,

ich wollt grad auch antworten mit einem ungetesten Schuß ins Blaue, abe da gings grad gut ab bei dem Spiel im TV.
Jedenfalls hätte ich was von Normal.dot erzählt, diese öffnen, Schrift ändern , schließen.

Hätte ich damit völlig falsch gelegen?

Btw: hast du einen Link zur Hand wo drin steht was denn alles in dieser Normal.dot drinnen stehen könnte, also gespeichert wird?

Wenn ich in Word Datei–Neu–Leeres Dokument wähle, wer bestimmt da das Format des neuen Dokuments, die normal.dot oder „deine“ Standard-Formatvorlage?
Oder ist das das Gleiche? Wenn nicht, wo wird die Standardformatvorlage als was gespeichert?

Sorry, viele Fragen :smile:

Danke vorab ^ Gruß
Reinhard