Word 2000 Verbundene Zellen über mehrere Seiten

Von: , Frage gestellt am Mo, 11. Dez 2000

Hallo,

ich habe eine ziemlich lange Tabelle mit 3 Spalten. In den ersten beiden Spalten stehen sozusagen Gruppenbezeichner für die letzte Spalte. Der Übersichtlichkeit halber habe ich die Zellen der gleichen Gruppen in den ersten beiden Spalten miteinander verbunden und nur einen zentrierten Bezeichner( eine Zeile) darin stehen. Nun habe ich aber derartige Abschnitte, welche über mehrere Seiten hinweg laufen und irgendwo, auf irgendeiner Seite steht dann eben dieser Bezeichner, die anderen Seiten sind leer (Spalte 1+2) und ich weiss als Leser nicht, welcher Gruppe die Werte aus Spalte 3 angehören. Ich möchte das nun so einrichten, dass auf jeder Seite der Bezeichner in der entsprechenden Spalte auftaucht. Die Zellen wieder aufbrechen und an die Seitenumbrüche anpassen, wollte ich eigentlich vermeiden.
Kann leider keinen Hinweis finden, ob und wie das gehen könnte. Wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
MfG H.B.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Word 2000 Verbundene Zellen über mehrere Seite

Hallo Heiko

...dass auf jeder Seite der Bezeichner in der entsprechenden Spalte auftaucht.
    Die Zellen wieder aufbrechen und an die Seitenumbrüche
    anpassen, wollte ich eigentlich vermeiden.
    # Leider habe ich nur einen Primitiv-Tip(p): Schreibe den Bezeichner mit so vielen zwischengeschalteten Umbrüchen mehrmals (bei drei Seiten 3x) in Spalte 1, wie die Seite Zeilen haben soll, und lösche bzw. addiere weitere Umbrüche nach dem Ausfüllen der dritten, offensichtlich ja vollsten Spalte, bis am Anfang jeder Seite einer der Bezeichner steht.
    Besser wäre es, am Tabellenanfang eine Zeile, die nur in Spalte 1 den Bezeichner enthält, als Tabellenüberschrift zu kennzeichnen und die Tabellenlinien so zu löschen oder zu belassen, dass man im Druckbild nicht mehr sieht, dass es sich um eine extra Tabellenzeile handelt. Allerdings würde der Text in den Spalten 2 und 3 dann erst unterhalb des Bezeichners beginnen.

Vielleicht nützt Dir dieser Hinweis etwasd.

Gruß, Helmut

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!