Hallo,
einige unserer Ärzte arbeiten zu Hause mit Vista.
Sie speichern ihre Dateien in Word ab, bringen sie mit und es funktioniert nicht, sie können sie nicht lesen, denn wir haben 2003.
Ihnen zu sagen, die Dateien alle als RTF aus Vista abzuspeichern hat keinen Zweck…
Das Tool runterladen wollen wir nicht
Meine Frage: Kann man in Vista einstellen, dass die Dateien generell unter RTF abgespeichert werden??? In der Regedit vielleicht???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke und viele Grüße
eve
Hallo,
welche Endung hat die Datei? Ich habe Office 2000 und 2007. Es gibt dort unter Word-Optionen -> speichern die verschiedenen Endungen. Darauf achten, dass es doc ist und nichts anderes.
Viel Erfolg
Andrea
hallo
ich nehme an, du meinst, dass die ärzte zuhause office 2007 verwenden (windows vista ist ein betriebssystem und der nachfolger von windows xp). wenn man beim office 2007 die defaulteinstellungen verwendet, dann speichert es die dateien im docx-format ab. ein office 2003 kann dieses format nicht ohne weiteres lesen.
abhilfe:
- im office 2003 das neueste service-pack einspielen. da kommt ein docx-filter mit und man hat keine probleme mehr mit diesen dateien.
- den ärzten sagen, sie sollen unter den optionen von office 2007 einstellen, dass als default-format das office 2003 verwendet wird. unter office 2003 geht das unter extras->optionen->speichern->word-dateien speichern unter: wie das unter office 2007 geht, weiss ich nicht - hab keines zur hand. sinnvollerweise sollte die option „features deaktivieren, die neuer als“ auch auf office 2003 gestellt werden.
ist leider ein altes problem und tritt bei jeder neuen office-version auf: einige nerds installieren aus prinzip die neueste version (auch wenn sie sie gar nicht brauchen) und weigern sich, die dateien in einem format abzuliefern, das auch andere lesen können. ist vermutlich der hauptgrund, warum microsoft so im geld schwimmt.
lg
erwin
Hi,
auch ich vermute, dass es um Dateien geht, die mit Office 2007 erstellt wurden. Um diese in Office 2003 nutzbar zu machen, gibt es das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
Danach kannst du mit dem 2003er diese Formate lesen.
Viele Grüße
WoDi
Man kann auch einfach in Office 2007 einstellen, dass das alte Format genutzt wird. Habe ich auch gemacht.
Hi,
Man kann auch einfach in Office 2007 einstellen, dass das alte
Format genutzt wird. Habe ich auch gemacht.
Klar geht das. Wenn man aber von anderen Dokumente bekommt und diese anderen die Dokumente nicht im gewünschten Format speichern (wollen oder können), ist das genannte Compatibilitiy-Pack die bessere Lösung.
Man kann damit die Dokumente auf jeden Fall lesen und ggf. weiter bearbeiten.
Viele Grüße
WoDi