Keine Synonyme in Word 2003

Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Jul 2008

Liebe Helfenden,
mein Word 2003 zeigt mir plötzlich keine Synonyme mehr an. Wer weiß evtl.warum?
Danke für eine Antwort!
Helmut

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Keine Synonyme in Word 2003

mein Word 2003 zeigt mir plötzlich keine Synonyme mehr an. Wer
    weiß evtl.warum?
    Hi Helmut,

du könntest mal unter Extras-Optionen alles durchgehen ob da irgendwo ein Häkchen fehlt oder zuviel ist.

Wenn das nix bringt, mal Word beenden, die Normal.dot findne und umbenennen, dann Word neu starten, es findet keine Normal.dot und erstellet eine neue so wie nach einer Neuinstallation.

Wenn das nix bringt Word beenden, die Normal.dot löschen, die alte wieder umbenennen.

Von der Office-CD die setup.exe starten, Reparaturfunktion auswählen.

Wenn das auch nix bringt wirds langsam eng mit meinem Halbwissen von Word :-)

Hinter dem Wörterbuch verbergen sich Dateien mit der Endung dic und ich glaub spell im Dateinamen *glaub*
    Auch hinter den Synonymen steht eine Datei, leider fällt mir dazu der Name nicht ein.
    Ich würde auf der Festplatte und auf der CD nach *.dic Dateien suchen, dann dort wo die stehen die anderen dateinamen anpeilen und versuchen aus dem Namen zu erraten obs die Synonym datei ist.
    Okay, ich hab weden Vorteil ich wußte den namen schon mal, deshalb erkenne ich ihn höchstwahrscheinlich, vorausgesetzt es ist überhaupt so wie ich glaube mich zu erinnern, ist lange her.

Gruß
    Reinhard

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Keine Synonyme in Word 2003

mein Word 2003 zeigt mir plötzlich keine Synonyme mehr an. Wer
      weiß evtl.warum?
      Danke Reinhard

die Synonyme sind wieder da! Das mit dem normal dot habe ich versucht. Das Problem lag aber eher bei einem neu installierten Programm.
      Wiederherstellung enes früheren Zustandes von XP brachte die Synonyme wieder zum Vorschein.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!