Font mit Buttons gesucht...

Von: , Frage gestellt am Do, 14. Dez 2000

Hallo zusammen,

ich möchte eine Anleitung für eine Software schreiben. Jetzt habe ich gehört, dass es Fonts geben soll, bei denen ganze Buttons dargestellt werden können. z. B. "OK", "Abbrechen" usw.
Meine Suche in diversen FontLibs war bisher erfolglos. Bei tden ausenden von Fonts habe ich echt keinen Ansatzpunkt wie ich diesen speizellen Font finden soll.

Wer weiss Rat???

Bernd.....

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Font mit Buttons gesucht...

Hallo Bernd,
    ich schreibe auch häufig Anleitungen, in denen ich z.B. Abb. von Buttons aus einer Anwendung brauche o.ä.
    Ich verwende ein kleine Freewaretool "Capture", mit dem ich unter Win95/98/NT Bildschirmausschnitte grabben kann, um sie dann über die Zwischwenablage in mein Word-Dokument zu plazieren.
    Man kann auch in einer Sitzung mehrere Abbildungen grabben, und sie dann nach Bedarf über die Zwischenablage reinholen.
    Mail mich kurz an, wenn ich Dir das Teil per Mail schicken soll.
    Ullrich Sander

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Font mit Buttons gesucht...

Hallo Ullrich,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich verwende als Capturetool Hardcopy. Das ist auch eine feine Sache. Ich fand es aber ein in der Doku, die mir in die Hände gefallen war einfach vom Erscheinungsbild netter mit diesem Font. Zudem ist die Arbeit mit solch einem Font wesentlich effektiver. Statt eines Screenshots kannst Du ein einfach ein Sonderzeichen einfügen und schon bist Du fertig.Naja so stelle ich mir die ganze Sache vor. Ich würde diese Arbeitsweise einfach gerne mal ausprobieren. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit weiter Screenshots zu machen.

Nochmals danke Für Deine Mühe.

Bernd....

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!