Hallo!
Ich möchte in einen MS Office Word Dokument eine Zeile ohne Dokumentenschutz.
In dieser Zeile soll eine Verknüpfung (Hyplerlink) mit einer Excel Tabelle. Diese ist aber nicht anwählbar, wenn der Dokumentschutz aktiviert ist. Wie kann ich diese Zeile mit dem Hyplerlink vom Dokumentschutz rausnehmen. Der Rest des Dokuments soll mit dem Dokumentenschutz versehen werden.
Schon mal Danke im Vorraus
Mhhh…leider bin ich nicht der große Office Anwender. Ich gehe also auf Einfügen > manueller Umbruch > und dann? Option „Abschnittswechsel“ ? und wenn ja, welche Option dort?
Wie gesagt, es soll nur eine Zeile sein, die nicht vom Dokumentenschutz erfasst wird.
Habe mal ein wenig „herumprobiert“ aber es wird immer noch das komplette Dokument geschützt, eine Option wie ich diesen Abschnitt herausnehmen kann, habe ich nicht gefunden und wurde auch beim aktivieren de Doku-Schutz nicht angeboten.
Wäre nett, wenn man die einzelne Schritte erläutert.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte in einen MS Office Word Dokument eine Zeile ohne
Dokumentenschutz.
Dann musst Du ober- und unterhalb dieser Zeile eine
Abschnittswechsel einbauen, und dann beim Dokumentenschutz
diesen Abschnitt ausnehmen.
Mhhh…leider bin ich nicht der große Office Anwender.
das passt, ich habe von Word auch keine Ahnung
Ich habe mal die Idee vom Wiz ausgetestet bei Word 2000.
Oberhalb und unterhalb der Zeile einen Abscnittswechsel einbauen, da warste schon richtig bei Einfügen–manueller Wechsel, dort dann auf „Fortlaufend“ klicken.
Wenn du das 2 mal getan hast, so bietet dir Word bei Extras–Dokument schützen–Formulare 3 Abschnitte an, die du per Haken vom Schutz ausnehmen kannst. Logischerweise beim mittleren den Haken weg und je nach Wunsch ein Kennwort vergeben und fertig.
Danach kann man sich im Blatt anscheinend (habs nur mit kurzen Zeilen getestet) nur noch im nicht geschützten zeilenbereich bewegen mit Maus und Tastatur. Ob das viel Sinn macht bei mehrseitigen Dokumenten beim Scrollen usw. entzieht sich meiner Kenntnis.
Oberhalb und unterhalb der Zeile einen Abscnittswechsel
einbauen, da warste schon richtig bei Einfügen–manueller
Wechsel, dort dann auf „Fortlaufend“ klicken.
Wenn du das 2 mal getan hast, so bietet dir Word bei
Extras–Dokument schützen–Formulare 3 Abschnitte an, die du
per Haken vom Schutz ausnehmen kannst. Logischerweise beim
mittleren den Haken weg und je nach Wunsch ein Kennwort
vergeben und fertig.
Gruß
Reinhard
Sowas…kaum macht man es richtig und schon funktioniert es…vielen Dank für die Hilfe