Hallo,
ich benutze normalerweise Word 2003, könnte aber auch auf 2007 ausweichen, wenn mir dort geholfen werden kann.
ich möchte Überschriften unterschiedlich farbig markieren und zwar so, dass auch in dem Inhaltsverzeichnis diese Markierung sichtbar ist (–> Rahmen/ SChattierungen fällt aus, weil es nicht in das Inhaltsverzeichnis übernommen wird)
Also benutze ich die „Hervorhebung“. Nun hätte ich aber gerne andere Farben als die 15 zur Auswahl stehenden. Ich kenne es von Excel, dass man über Extras/Optionen die Farben ändern kann, habe es aber bei Word nicht gefunden. Gibt es das irgendwo?
Die Krönung wäre es, wenn ich die Überschriften mit Farbverläufe oder Muster hervorheben könnte, so wie es in der Symbolleiste „Zeichnen“ bei Formen möglich ist.
Kann mir mit meinem Problem jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße
Anja
Hallo Anja,
ich benutze normalerweise Word 2003, könnte aber auch auf 2007
ausweichen, wenn mir dort geholfen werden kann.
ich möchte Überschriften unterschiedlich farbig markieren und
zwar so, dass auch in dem Inhaltsverzeichnis diese Markierung
sichtbar ist (–> Rahmen/ SChattierungen fällt aus, weil es
nicht in das Inhaltsverzeichnis übernommen wird)
Ich kann mich nicht damit anfreunden Überschriften und Inhaltsverzeichnisse mit Verzierungen, noch dazu unterschiedlicher Ausprägung, zu gestalten. Entweder hab ich ein gegliedertes Dokument, wo Überschriften/Inhaltsverzeichnisse eine klare Funktion haben, wie sie eben in der Textverarbeitung nun mal umgesetzt ist.
Davon in der von Dir geschilderten Weise abzuweichen lässt den Gedanken - hast Du keine Daten/Argumente verwende Farben - aufkommen. Mehr als 15 Farben brrr#*+?..
Ich sehe auch keine UNterstützung für Dein Anliegen im Portfolio der Textverarbeitung - Wenn Du das so haben willst, dann ist musst DU gegen alle Prinzipien der Textverarbeitung vorgehen und das bedeutet pure Handarbeit…
Gruß HW
BTW: Nur mal interessehalber wie heisst das Thema der Arbeit?