ViaVoice und Word 97 - Formatierung

Hallo!
Ich habe ViaVoice Millennium ausprobiert (30 Tage Probierversion). Alles ging gut bis ich den diktierten Text anders formatieren wollte. Dies ging nicht. Zwar hatte der Text genau das normale Aussehen, trotzdem konnte ich weder die Schriftart verändern, noch einzelne Wörter markieren (alles wurde markiert).
Ich löste das Problem indem ich den Text in die Zwischenablage kopierte und dann unter Bearbeiten/Einfügen/Text in eine neue Datei hineinkopierte.
Dies scheint mir sehr Umständlich und löst nicht immer alle Probleme. Ich kann (anscheinend) IBM nicht direkt fragen, da Sie eine Registriernummer verlangen usw. Was bei einer „Schnupperversion“ nicht vorhanden ist.
Hat jemand dieses Problem bereits gehabt? Eine Lösung gefunden?
MfG
Mike

ev. hat viavoice den text ja als feld in dein dokument eingefügt. wenn das so ist, dann markiere mal den gesamten text (passiert ohnehin automatisch) und drücke die tastenkombination strg-6 (NICHT f6 - die normale ziffer 6). word sollte dann das feld mit dem inhalt des feldes ersetzen.

erwin

Lieber Erwin
Zunächst vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe alles gemacht, aber ohne sichtbaren Erfolg. Alles im Abschnitt wurde schwarz, wie Du vorausagtest, wenn ich nur ein Wort markierte. Ich sehe keine geschweiften Klammern, wie bei einem Feld. Ich versuchte sowohl 6 im Keypad als auch in der oberen Reihe. alles vergebens. Was nun?

Warum so schwierig? Diese Dateien sind in Word 97, genau wie sie diktiert wurden. Jeder will seine Arbeit revidieren. Was ist der Grund für diese „Verbundtext“?
Grüsse,
Mike

offenbar fügt viavoice den text als ole-objekt in dein dokument ein (was anderes fällt mir nicht ein - klärung würde nur ein probedokument bringen, dass du mir schicken müsstest).

eigentlich müsste es reichen, wenn du den text markierst, in die zwischenablage kopierst und über den menüpunkt bearbeiten->inhalte einfügen->unformatierter text wieder in dein dokument einfügst (sofern viavoice von halbwegs zurechnungsfähigen programmierern erstellt wurde…).

wie gesagt, einen tatsächlich brauchbaren tipp kann ich wahrscheinlich nur dann abgeben, wenn du mir mal ein beispieldokument schickst.

erwin